Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#537776
Preis in €: 50
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Murnau
Standort des Artikels (PLZ): 82418

E-Mail Adresse jueziess@mac.com


Artikelbeschreibung:
Hallo,
ich habe mir eine Werner F64 Winde zugelegt bei der das obere "Seilfenster", ausgebrochen ist.
Dies ist ein Gussteil und auf angehängter Teilezeichnung mit Nummer 6 angegeben.
Mir fehlt ausserdem die kleine Stossstange auf der Zeichnung mit Nummer 7 angegeben.
Hat vielleicht jemand diese Teile oder eine defekte Winde als Ersatzteilträger

Gruss
Jürgen
Dateianhänge:
IMG_1224.jpg
IMG_1224.jpg (33.54 KiB) 1028 mal betrachtet
IMG_1195.jpg
IMG_1195.jpg (36.05 KiB) 1028 mal betrachtet
#537777
Hallo,
ich habe mir eine Werner F64 Winde zugelegt bei der das obere "Seilfenster", ausgebrochen ist.
Dies ist ein Gussteil und auf angehängter Teilezeichnung mit Nummer 6 angegeben.
Mir fehlt ausserdem die kleine Stossstange auf der Zeichnung mit Nummer 7 angegeben.
Hat vielleicht jemand diese Teile oder eine defekte Winde als Ersatzteilträger

Gruss
Dateianhänge:
IMG_1224.jpg
IMG_1224.jpg (33.54 KiB) 1030 mal betrachtet
IMG_1195.jpg
IMG_1195.jpg (36.05 KiB) 1030 mal betrachtet
#537814
m.horsch hat geschrieben:Hallo Jürgen
Von dem Schutzbügel kann ich dir eine Zeichnung mailen den kann man leicht selbst zusammenschweissen .Trommelgehäuse habe ich keins .
Ich hoffe du musstest nicht soviel für die Winde bezahlen der Preis auf Ebay war unverschämt .
Gruß
Michel
Hallo Michael, mit unverschämt ist dem geschmeichelt. Hallo Jürgen, wenn die Winde oben ausgebrochen ist wurde die vermutlich am 406 oder sogar noch größer ohne die seltene Überlastkupplung betrieben. Die ist ab einer Motorleistung von mehr als 32 PS nötig weil die Winde keine Überlastkupplung oder Scherbolzen hat. Dadurch zieht die Winde dann soviel wie der Motor oder das Seil hergibt. Ich habe bei der Bergung eines Forwarder mit der Seilwinde 12mm HV Seil zerrissen als die beide Fahrzeuge aus der Schlamm Piste ziehen musste. Zu deinem Problem. Ein anderes Gehäuse zu finden wird mehr als schwer sein. Schau dich in deiner Nähe nach einem Schweisser Fachbetrieb um und trage dort dein proplem vor. Die haben am ehesten die Möglichkeit das Gehäuse wieder aufzubauen. Das ist allerdings vermutlich kein Schnäppchen wenn das ausgebrochene Teil nicht mehr verfügbar ist. Trotz allem viel Erfolg bei der Suche nach dem Gehäuse.
Gruß Herbert

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]