Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#457634
Hier zwei Bilder vom Anfang der Bergung am nächsten Morgen.
MAN SOLL NICHT IM DUNKELN MIT EINER MASCHINE FAHREN DIE MAN NOCH NICHT KENNT.
Bei der Überfahrt der Verrohrung des Baches abgerutscht und durch die extreme Lage hat der Diesel Luft gezogen da der Tank nicht ganz voll war.
Um 8 hat die Bergung begonnen um 14 Uhr Stand er wieder auf dem Weg.

In so einem Fall ist man dann froh wenn man nicht allein im Wald unterwegs ist und 2 Seilmaschinen hat.

Gruß aus dem rutschigen Saarland
Dateianhänge:
Foto0113.jpg
Foto0113.jpg (18.93 KiB) 2193 mal betrachtet
Foto0112.jpg
Foto0112.jpg (18.99 KiB) 2193 mal betrachtet
#458192
Hallo Finn,

ja das ist eine MHD Dreipunktseilwinde Doppeltrommel mit Stammauflagen. Der Valtra ist von MHDForsttechnik komplett umgebaut für den Wald. Forstschutz, Kabine versetzt und Dreipunkt verstärkt.
Der Kran ist bei meinem nicht abnehmbar, kann aber auf wunsch auch so gebaut werden das der Kran mit 4 Bolzen, 2 Schläuchen und einem Stecker abnehmbar ist in einer halben Stunde.
Da ich mit dem Schlepper nur rücke hab ich den Festen Kranaufbau dran, die Dreipunktwinde ist bei mir nur im Langholz dran, an sonsten hängt ein Rückeanhänger dran, dann liefert entweder Pferd oder mein Claas mit Dreipunktwinde vor.

Ich verdiene mein täglich Brot im Wald.Bei mir ist das kein Hobby.

Gruß Thomas
#458283
Hallo Herbert,

ich rücke beim Saarforst das Prozessschutzrevier Quierschied, das Ausbildungsrevier Eppelborn und den Teil oben bei Urexweiler und mal noch in Sulzbach, Riegelsberg und so.
Dann rücke ich noch für die Gemeinde Heusweiler und für die RAG, wenn dann noch Zeit ist auchmal Privatwald.

Inzwischen hab ich mich an alles gewöhnt und es läuft.

Gruß Thomas
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]