Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#426773
Hallo Jochen,

deswegen schrieb ich ja auch "nicht unbedingt"
Nicht nur die ganzen Datenlogger, GPS-Geräte etc auch noch erweiterter Kühlkreislauf mit E-Pumpe und E-Lüfter. Aber Christoph denkt ja an alles und hat auch noch einen großen Viskose-Lüfter :D

Hi Christoph,

Ladestation für Fahrzeug und Fahrer sowie gegebenfalls auch Transportservice (für Mog nur an Werktagen) ist selbstverständlich auch hier verfügbar.

Wo bleibt DAS Bild, feue mich schon gespannt den ganzen Tag
#426923
Liebe Unimog-Freunde,

dass ich mich bei allen Kollegen, die ich auf der Route "gestreift" habe entschuldigen werden müsse, hatte ich schon befürchtet. Aber wenn ich auch nur jeweils einen Kaffee dort getrunken hätte, wäre ich heute noch nicht zurück.

Gestern Abend um 20:44 war ich wieder daheim. Die Lichtmaschine hat immer genügend Leistung abgegeben, das Glimmen wurde über lange Zeit kontinuierlich weniger, verschwand für einige Zeit ganz, um dann dezent wieder aufzutreten.

Danke jedenfalls, dass Ihr mitgezittert und mir die Daumen gedrückt habt. Einen Reisebericht gibt's unter dem Titel "Schnelle Fernreise mit Unimog 411" hier im selben Unterforum.

Für Jürgen schon mal vorab "Mog und Mölders". Aber es kommen natürlich noch viel(e) schönere Fotos!
Dateianhänge:
P1040953_klein.jpg
P1040953_klein.jpg (57.65 KiB) 1180 mal betrachtet
#426930
Hi Jürgen,

ohne Umleitungen hätte ich es noch vor Sonnenuntergang geschafft. :wink:
Aber ich konnte sowieso immer mit eingeschaltetem Licht fahren. Das Glimmen bedeutete wohl nur einen Spannungsverlust - irgendwo - von 0,.. V.

Mehr dazu im Reisebericht.
#426964
Hallo zusammen,

@ Christoph und Thomas, mir ist schon klar dass auch Spötter sterben müssen, aber Euer Unimogtreffen erinnert mich an ein altes Lied. In dem Lied ging es um das alljährliche Klassentreffen.

Der Refrain ging ungefähr so: " Ja mei der Kreis (der Teilnehmer) wird langsam kloar (klein), de letzten Joahr war ie aloar (allein).

Nix für ungut, Gruß Lothar
#426976
Hi Lothar,

wenn ich alles in diesem Thema richtig gelesen und verstanden habe, musst Du keine Angst um dieses Treffen haben.
Im Gegensatz zum z.B. UCG-Jahrestreffen steht doch diesem Treffen eine deutliche rosigere Zukunft in Aussicht. Für das Folgeteffen gibt es doch jetzt schon einen möglichen Zuwachs um 50%. :D
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]