Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#425518
...das ich in anderen Foren (z.B. dem Schlüter-Forum: schlueter-fanpage.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=6022) von Events rund um den Unimog & MB-Trac lesen muß, mit mehr Bildern dazu als hier in einer ganzen Woche online gestellt werden, und hier ist außer 2 Randbemerkungen absolut nichts von solchen Veranstalltungen zu lesen! :mauer :mauer :mauer

tractreffenschemmern.de/

Selbst auf Facebook ist mehr zu Events zu erfahren, als hier...

Das einzige was groß zelebriert wird ist das jährliche Schlabberzeugs-Besäuffnis, das war es dann aber auch schon. Traurig!


Mit nachdenklichen Grüßen, Michael
#425534
Tach,

ja es ist schon traurig das die Veranstalter auf dieser Plattform hier keine ordentliche Werbung für ihre Veranstaltung gemacht haben, bzw. die Unimog-Fahrer aus der Region uns auf den Termin nicht hingewiesen haben.

Vielleicht wollen die Veranstalter ja auch nicht so viele Besucher haben weil sie es nicht handhaben können und haben deswegen keine Werbung gemacht, bzw. den Termin nicht im Heft'l oder beim UVC veröffentlicht.

Anscheinend war dann auch keiner von hier dort auf dem Treffen und hat Bilder gemacht.

Gruß
Patrick
#425542
Wir suchen händeringend Redakteure, die Termine im Vorfeld hie rkommunizieren und im Nachgang mit Fotoalben dokumentieren. Wer Interesse hat, einfach melden.
#425566
Hallo Michael,

hast Du diese meine Bemühungen zur Information und Unterhaltung schon gesehen?
http://www.unimog-community.de/phpBB3/a ... 79163.html
http://www.unimog-community.de/phpBB3/h ... 79111.html
http://www.unimog-community.de/phpBB3/u ... 78657.html
Mit Deiner ausgewiesenen fotografischen Begabung kannst Du Dich bestimmt auch mal als "Reporter" betätigen. :wink:
#425773
Hallo
das Verhalten der meisten User ist leider nur Informationen abgreifen, als Dank dafür könnte man für ander User Input in Form von Bilder, oder Hinweisen geben, was aber leider sehr selten erfolgt.
Wenn man die große Zahl der Zugriffe und die wenigen hier aktiven Mitglieder sieht, ist das wie Michael eingangs erwähnt, schon etwas unbefriedigend.
#425827
Hallo alle,

ich war dieses Jahr nur auf sehr wenig Treffen... Das liegt auch daran das ich letztes Jahr in eine andere Region umgezogen bin und dort noch nicht so ganz den Zugang in die Oldtimerszene gefunden habe, sprich ich das gleiche Problem habe wie hier: ich kriege die Termine von Veranstaltungen zu spät oder gar nicht mit :?
Viele Veranstaltungen werden nur per Mund-zu-Mund-Propaganda oder per Flugzettel/Plakat beworben.

Deshalb gleich mal eine Frage an die Admin's: Gibt es die Möglichkeit einen Kalender aufzunehmen, in den man Termine mit Angabe der PLZ eintragen kann?

Termine "nur" im Forum zu posten finde ich sehr unübersichtlich und uneinheitlich bzw. schwer zu finden...

Was mir unabhängig davon aufgefallen ist, ist die Tatsache das bei markenfreien Treffen sehr wenige bis gar keine Unimog's zu finden sind. Sind MB-Trac's noch gut vertreten, muß man die Mog's schon mit der Lupe suchen.
Eine Erklärung dafür hab ich keine :|

Und wenn ich auf einem Treffen mit 200 Fahrzeugen war, und dann waren (mit mir) gerade 3 Mog's da, loht es sich in meinen Augen auch nicht das ich davon Bilder einstelle, außer es sind hier auch Bilder von Trac's erwünscht?


Gruß Michael
#425829
Moin,

bei den allgemeinen Treffen ist dem Mog halt real vertreten, z.b. Dem Verhältnis der gebauten Exemplare zum Käfer realistisch.

Häufig sind das auch Mogs, die man nie woanders sieht, da die Fahrer nicht im unimogverein oder ähnlichen sind.

Wo wohnst du denn? Eigentlich wäre dies jetzt ein schöner Post, das nächste Nord-Süd-treffen anzukündigen... ;-)
#425836
Hallo Gnobber Michael,

spezielle Unimog-Treffen und Veranstaltungen (viele aber nicht alle) werden schon über die Kalender des UCG und UVC veröffentlicht.
Allgemeine vorwiegend Schleppertreffen findet man über die sogenannte Hammelburger Liste
#425914
Hallo Jürgen,

ein paar Worte zu deiner Auflistung... :wink:

UCG: Außer dem Jahrestreffen gibt es hier kaum Termine zu Treffen.. Und da es immer weniger mit Regionalvertretern besetzte Regionen gibt (aber das ist ein anderes Thema) und auch nur noch diese pupliziert werden, ist diese Quelle für mich fast unbrauchbar.

UVC: Von der Aufmachung her ein sehr guter Terminkalender, sowas wünsche ich mir hier auch. Nur leider sehr Regional begrenzt, für Bayern is da gar nichts dabei.

Hammelburger Liste: Guter Gedanke, gute Liste, aber zum Teil auch sehr unvollständig...

So steht das absolut empfehlenswerte Treffen in Enkenhofen nur in der Hammelburger Liste, das MB-Trac und Unimog Treffen in Dörnthal stand auf keinem der 3 Listen, dafür aber wenigstens hier im Forum.

Die wirklich guten Treffen werden aber auch gerne mal "unter der Hand" ausgehandelt und stehen in keiner offiziellen Liste.
Ich kenne z.B. ein schönes Treffen das jährlich zusammen mit einer anderen Veranstaltung stattfindet und gar nicht mehr geworben wird. Der Grund: ignorante kleinbürgerliche Menschen haben sich an dem Lärm und Gestank der alten Fahrzeuge gestört und durchsetzen können das das Oldtimertreffen nicht mehr offiziell duchgeführt werden darf... Also wird es vom Veranstalter nicht mehr offiziell beworben, aber der Veranstalter kann ja keinem Besucher verbieten mit seinem Oldtimer zu der Veranstatung zu fahren und auf dem Ausstellungsgelände zu parken... Und die kommen jedes Jahr in großer Zahl! :wink: :P

Aber wir kommen vom Thema ab :?

Ist es möglich hier auch so einen Kalander wie beim UVC zu integrieren und vielleicht ein eigenes Unterforum zum Thema "Berichte und Bilder von Treffen" einzurichten (die Rubrik "Community-Forum" ist doch etwas sehr allgemein, aufwendig verfaßte Beiträge mit Bilder verschwinden nach spätestens 3 Tagen im Untergrund).


Gruß Michael
#425929
Wir haben bereits ein eigenes Forum dafür:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/c ... s-f17.html
Wir haben bereits eine eigene Seite dafür:
http://www.unimog-community.de/events/index.php
Wir haben dafür für die Startseite eine eigene Katageorie:
http://www.unimog-community.de/category/unimog-events/

Was wir nicht haben sind Redakteure, die INhalte/Artikel einstellen und Fotografen, die danach einen Nachbericht mit Impressionen verfassen.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]