Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4269
Hallo,
zuerst die gute Nachricht: meine Bremse läuft wieder, die Membran des Bremsventils war durch und mit Rouvens Unterstützung hat alles auf Anhieb geklappt. Danke auch für die Hilfe hier im Forum. Jetzt das Getriebe - da hat es das Lager der Vorgelegewelle am Tachoantrieb zu Metallstaub zerlegt. Aber das wird schon.

Meine Frage heute: hat jemand von euch eine Kopie des Microfiche für die Luftdruckbremsunterstützung bzw. Anhängerbremsanlage für den 404.1? Oder woher könnte man die ET-Nummern bekommen? Das Ding ist zumindest kein Standardteil und bisher hab\' ich die Ersatzteilliste für die Baugruppe noch nirgens gesehen.

Gruß Jens

jbopp@gmx.de
#18281
Hallo Jens
ich glaube ich kann dir da weiterhelfen.Ich habe eine Ersatzteilliste für Fahrerhaus und Rahmen.Ich glaube auch da etwas von der Bremse drin gesehen zu haben,bin mir aber nicht sicher.Wenn es nicht eilt kann ich es mal einscannen und dir rübermailen.Kann aber Samstag oder Sonntag drüberwerden,weil ich im Augenblick viel zu tun habe,und außerdem mein Rechner auf dem Speicher steht wo es im Augenblick bei dem Wetter unerträglich warm ist. :o :(
Tolles Wochenende
Gruß
Harald

Hallo Rolf, ja so kenne ich das auch. In meinen […]

Hallo zusammen, ich bin auf der Such nach Bremsbel[…]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]