Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1502
Hallo miteinander,
weiss jemand zufällig die Teilenummer des Anhängersteuerventils für die 2-Leiterbremse des 404? Ich brauche einen Reparatursatz für das (hydraulisch angesteuerte) Ventil, weil die Steuerleitung nicht entlüftet. An meinem Ventil kann ich kein Typenschild enddecken.
Gruß Ulli
#3333
Hallo miteinander,
weiss jemand zufällig die Teilenummer des Anhängersteuerventils für die 2-Leiterbremse des 404? Ich brauche einen Reparatursatz für das (hydraulisch angesteuerte) Ventil, weil die Steuerleitung nicht entlüftet. An meinem Ventil kann ich kein Typenschild enddecken.
Gruß Ulli
#13393
Hallo Immo,
da hab ich schon gesucht, das Ventil ist nur nicht mehr im Programm. Aber der Tipp mit dem Anruf ist gut, wenn mein Versuch mit dem Handbremsventil - Stefan.Hs Tipp in meinem anderen Thread - morgen nicht erfolgreich ist, werde ich Montag dort mal anrufen.
Gruß Ulli
#13403
hat sich erledigt!!!
Das Anhängersteuerventil ist in Ordnung. Die Steuerleitung wird über das am Lenkrad sitzende Handbremsventil entlüftet, das ich auf Geheiss des TÜV ausbauen musste. Nun kommt es wieder rein und gut ist`s.
Gruß Ulli

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]