- 05.12.2022, 03:55
#566476
Hallo zusammen!
mein U1400 427 von 1998 mit zweiteiliger Achse bringt mich ins Grübeln.
Seit einiger Zeit bremst er zeimlcih schlecht. Das heisst er verzögert und kommt auch zum Stand aber nicht so wie er soll.
Beim Tüv im Juni auf den Rollen fiel das nicht auf aber beim "voll reintreten" hat man es da schon gemerkt. An starkem Gefälle über 40% hält er auch nicht mehr sondern verzögert und rollt weiter.
Interessant ist dass er dies gerade macht, also nicht auf eine Seite zieht. Ebenso sind beide Behälter mit Bremsflüssigkeit normal gefüllt also unauffällig. Er macht auch keine komischen Geräusche und die Handbremse hält ihn.
Ich bin echt gerade bisschen überfragt. ALB wirkt ja nur hinten, Luftblase würde tendentiell eher zum Ausbrechen auf eine Seite wirken (denke ich mal) und die Scheiben und Beläge sind rein optisch noch gut.
Hat jemand eine Idee wie und wo ichamBesten anfange?
Würde in diesem Zuge Bremsflüssigkeit und Beläge (haben noch ca 40%) gleich mit wechseln evtl die Scheiben je nach Mass auch. Aber woher kommt mein Problem dass ich keine Vollbremsung (der Mog ist übrigens leer) mehr machen kann?
Bin auf eure Ideen gespannt! Vielen Dank schonmal!
Grüße Michael
mein U1400 427 von 1998 mit zweiteiliger Achse bringt mich ins Grübeln.
Seit einiger Zeit bremst er zeimlcih schlecht. Das heisst er verzögert und kommt auch zum Stand aber nicht so wie er soll.
Beim Tüv im Juni auf den Rollen fiel das nicht auf aber beim "voll reintreten" hat man es da schon gemerkt. An starkem Gefälle über 40% hält er auch nicht mehr sondern verzögert und rollt weiter.
Interessant ist dass er dies gerade macht, also nicht auf eine Seite zieht. Ebenso sind beide Behälter mit Bremsflüssigkeit normal gefüllt also unauffällig. Er macht auch keine komischen Geräusche und die Handbremse hält ihn.
Ich bin echt gerade bisschen überfragt. ALB wirkt ja nur hinten, Luftblase würde tendentiell eher zum Ausbrechen auf eine Seite wirken (denke ich mal) und die Scheiben und Beläge sind rein optisch noch gut.
Hat jemand eine Idee wie und wo ichamBesten anfange?
Würde in diesem Zuge Bremsflüssigkeit und Beläge (haben noch ca 40%) gleich mit wechseln evtl die Scheiben je nach Mass auch. Aber woher kommt mein Problem dass ich keine Vollbremsung (der Mog ist übrigens leer) mehr machen kann?
Bin auf eure Ideen gespannt! Vielen Dank schonmal!
Grüße Michael
Bin auch immer offen für neues!