Explosionszeichnung Fahrerhaus 411.110

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Explosionszeichnung Fahrerhaus 411.110

Beitragvon mailmir1 » 23.12.2019, 23:12

Hallo in die Gruppe
habe eine etwas eigenartige Frage. Ich lasse meinen 411er Bj 1961 von einem Karosseriemechaniker restaurieren. Sein Problem: er hat noch nie einen 411er gemacht. Beim vorliegenden Restaurationsobjekt wurden einige Sachen nicht so ideal versucht zu beheben.. deshalb ist das vorliegende Modell kein so guter Anhaltspunkt für die Restauration. Hat jemand von Euch so eine Art Explosionszeichnung vom Fahrerhaus des 411.110 wie es zusammengebaut wurde/wird, wie die Kotflügel aufmontiert werden,...?
Es wär mir und dem Mechaniker sehr geholfen wenn was gefunden werden würde
Danke und schöne Grüße aus Südtirol
Florian
Benutzeravatar
mailmir1
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 13.02.2010, 21:05
Has thanked: 9 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Explosionszeichnung Fahrerhaus 411.110

Beitragvon tkw » 24.12.2019, 13:29

Hallo Florian,

wir haben die letzen 3 Jahre auch immer wieder an einer 411 Kabine Teile ausgetauscht. Ich habe im Internet in Frankreich eine tolle Bilderstrecke gefunden.
Der Franzose hat mit einfachsten Mitteln eine Kabine fast komplett neu gebaut. Alle Achtung Respekt. Ist natürlich nicht zu 100 % Original.
Diese Seiten habe ich mir kopiert. Das sind im Word ca. 160 Seiten mit rund 300 farbigen Bildern geworden oder als pdf.
Das war für uns eine große Hilfe.

Die Datei könnte ich zur zur Verfügung stellen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
tkw
UCOM-Förderer 2020
UCOM-Förderer 2020
 
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2012, 17:38
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8069
Unimog: 411.117

Re: Explosionszeichnung Fahrerhaus 411.110

Beitragvon kinzigsegler » 24.12.2019, 14:57

Hallo Thomas,

kannst Du nicht einfach den Link zu der französsischen Dokumentation einstellen. Dann haben alle etwas davon.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7176
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 60 times
Been thanked: 171 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Re: Explosionszeichnung Fahrerhaus 411.110

Beitragvon tkw » 25.12.2019, 20:22

Hallo Jürgen,

ja klar mache ich gerne.

Ich hoffe das klappt so.

Die Homepage von den Kollegen aus Frankreich müssten ja viele schon kennen.

http://www.unimog-mania.com/t5016-resta ... e-didiesel


Weihnachtliche Grüße

Thomas
Benutzeravatar
tkw
UCOM-Förderer 2020
UCOM-Förderer 2020
 
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2012, 17:38
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8069
Unimog: 411.117


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast