- 25.03.2006, 13:42
#105924
Hallo Gemeinde!
Heute stand mal wieder der Termin bei der Jury im Kalender. Leider
ist mein Mog dieses Mal nicht so einfach durch die Prüfung geflutscht
wie beim letzten Mal. Er ist durchgefallen, weil die Fahrgestellnummer
Flugrost angesetzt hat und dadurch (zumindest mit der funzeligen
Taschenlampe des Prüfers) nicht mehr lesbar ist. Jetzt habe
ich das Problem, wie ich den Rost (dauerhaft) wegbekomme, OHNE
dass ich die Nummer vollständig wegschleife, weil die nur sehr schwach in
den Rahmen geschlagen wurde.
Wie kann ich sie anschließend sinnvoll konservieren, damit das Problem
nicht noch einmal auftritt? Überlackieren geht wegen des o.g. Grundes
nicht. Kann man sie ggf. wieder neu und tief einschlagen lassen? Darf
ich das selber machen oder muss das eine Werkstatt machen?
Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.
Viele Grüße,
Henry
Heute stand mal wieder der Termin bei der Jury im Kalender. Leider
ist mein Mog dieses Mal nicht so einfach durch die Prüfung geflutscht
wie beim letzten Mal. Er ist durchgefallen, weil die Fahrgestellnummer
Flugrost angesetzt hat und dadurch (zumindest mit der funzeligen
Taschenlampe des Prüfers) nicht mehr lesbar ist. Jetzt habe
ich das Problem, wie ich den Rost (dauerhaft) wegbekomme, OHNE
dass ich die Nummer vollständig wegschleife, weil die nur sehr schwach in
den Rahmen geschlagen wurde.
Wie kann ich sie anschließend sinnvoll konservieren, damit das Problem
nicht noch einmal auftritt? Überlackieren geht wegen des o.g. Grundes
nicht. Kann man sie ggf. wieder neu und tief einschlagen lassen? Darf
ich das selber machen oder muss das eine Werkstatt machen?
Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.
Viele Grüße,
Henry