Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#507663
Liebe Unimog-Freunde,

einem misslichen Umstand haben wir es zu verdanken, dass es nun ein kleines Video von der Anfahrt mit einem bekannten "Westfalia" gibt. Denn da meine eigenen Unimog derzeit nicht fahrbereit sind, konnte ich Frank und Luca nur mit einem schnelleren Fahrzeug begleiten.

Es gab für jede Szene einen Spurt zu einer mutmaßlich für Video-Aufnahmen geeigneten Stelle, an der ich auf die Kameraden wartete. Nach der Szene hechelte ich so schnell es ging hinterher, überholte bei nächster Gelegenheit ... und so weiter.

Da alles "aus der Hüfte" gefilmt wurde und der Zoom der Kamera nicht ergomisch zu bedienen war, ist das Video natürlich technisch mangelhaft. Doch einen Eindruck von unserer Fahrt wird es wohl gut vermitteln können.



Von der Ortenau ins Münsterland war es eine zweitägige Reise über 19 Stunden und 535 km. Die reine Fahrzeit betrug 12 Stunden, was eine mittlere Fahrgeschwindigkeit von 45 km/h ergibt.
Dateianhänge:
P1200541_klein.jpg
P1200541_klein.jpg (87.81 KiB) 777 mal betrachtet
#507703
Hallo Christoph,

vielen herzlichen Dank für Deine Tätigkeit als Reiseführer und Dokumentarfilmer!!!!! :party : :party
Der 411.117, Lucia und ich sind mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen. Da wenig Verkehr war, sind wir überall gut durchgekommen. Und wenn mal Stau war hatten wir das große Glück ganz vorne zu sein :mrgreen: So haben wir kurzerhand beschlossen durch zu fahren. Es ist schon toll, wenn noch ein zweiter Fahrer dabei ist

So jetzt ich noch ein Anliegen :
Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank an die Organisatoren des UVC-Treffens. Es hat uns ganz wunderbar bei Euch gefallen. :party :party :spitze :respekt . Weiter so!
#507704
Hallo Frank und Luca,

tolle Leistung!
Und ich bin sehr froh Euch wieder gesund zuhause zu wissen.
Schlaft gut!
404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]