Seite 1 von 1

Faltcaravan

Verfasst: 09.10.2004, 07:07
von KonradGrötzinger
Hallo
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich auf Unimogveranstaltungen übernachten kann wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Der Istzustand ist das ich mit Sohn oder Tochter mit Unimog vorausfahre und meine Angetraute mit dem anderen Kind hinterherfährt. Dann müssen wir am Abend wieder nach Hause fahren weil wir kein Zelt oder ähnliches haben.
Jetzt habe ich bei Ebay einen Faltcaravan gesehen nimmt nicht viel Platz ein schnell aufgebaut glaub ich mal. Hier der link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Das Problem ist das Ding steht 900 Kilometer von mir entfernt.Was haltet ihr davon oder wer hat sowas und kennt sich ein bischen damit aus?

Verfasst: 09.10.2004, 10:14
von 404ler
Hallo Konrad
Den Gedanken hatte ich auch schon,für längere Fahrten einen Faltcaravan auf der Pritsche zu verlasten.Es gibt ja auch welche mit festen Wänden,die des Fahrgestells entledigt sehr leicht sein dürften.
Weitere findest du hier:http://www.billigwohnwagen.de.
Die 900 km sollten dann auch kein Problem sein,da kannste ihn direkt mal ausprobieren :D

Gruß
Harald

Verfasst: 09.10.2004, 11:23
von Helmut Schmitz
Bei uns hier auf dem Campingplatz stehen ein paar solcher Dinger zeitweise. Die Leute fahren damit gottweiswohin und das schon etliche Jahre. Ich war allerdings noch nie dabei, wenn die Teile auf oder abgebaut werden. Von der Fläche hast du mit 5 mal 3 Meter für vier Figuren reichlich Platz, für ein Wochende muß das doch reichen.

Verfasst: 03.11.2004, 11:23
von MoselMog
Hallo!

Faltcaravans haben den Nachteil, daß auf den Klappwänden naturgemäß keine Schränke montiert werden können - man ist also ab Sitzhöhe von"kahlen" Wänden umgeben und muß sich vom Stauraum her einschränken.
An den Eckpunkten kann es nach längerem Gebrauch zu Leckagen und bei kälterer Witterung zu Kältebrücken und Kondenswasserbildung kommen.
Je nach geplantem Einsatzzweck stört das ja nicht weiter...

Grüße MoselMog