Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#90
Moin, Leute!
Nett geworden das neue Forum! Und der Umgangston! Toll!
Worum\'s eigentlich geht: Wir haben jetzt die Kleinteile unseres MOGS entrostet und grundiert. Nun stellt sich bei den Beschlägen für die Kipppritsche die Frage: Welchen Farbton? Es handelt sich um einen U 2010 Bj. 1953. (Mehr unter www.welna.de) Wir möchten das Fahrzeug original halten, deswegen bin ich auf eure Tipps angewiesen. RAL-Codes wären schön, aber bitte nciht vertippen! Sonst habe ich nachher rosa Beschläge! ;) Der Pritschenrahmen kommt doch Unimog-Grün oder? Unter alles unter dem Rahmen schwarz gell?
Ich freue :D mich auf eure Antworten und danke schonmal im Voraus!

Bis dahin!

Gruß

Gregor

[Editiert am 19/8/2002 von Gregor_Welna]
#380
Moin, Leute!
Nett geworden das neue Forum! Und der Umgangston! Toll!
Worum\'s eigentlich geht: Wir haben jetzt die Kleinteile unseres MOGS entrostet und grundiert. Nun stellt sich bei den Beschlägen für die Kipppritsche die Frage: Welchen Farbton? Es handelt sich um einen U 2010 Bj. 1953. (Mehr unter www.welna.de) Wir möchten das Fahrzeug original halten, deswegen bin ich auf eure Tipps angewiesen. RAL-Codes wären schön, aber bitte nciht vertippen! Sonst habe ich nachher rosa Beschläge! ;) Der Pritschenrahmen kommt doch Unimog-Grün oder? Unter alles unter dem Rahmen schwarz gell?
Ich freue :D mich auf eure Antworten und danke schonmal im Voraus!

Bis dahin!

Gruß

Gregor

[Editiert am 19/8/2002 von Gregor_Welna]
#2211
Moin, Leute!
Nett geworden das neue Forum! Und der Umgangston! Toll!
Worum\'s eigentlich geht: Wir haben jetzt die Kleinteile unseres MOGS entrostet und grundiert. Nun stellt sich bei den Beschlägen für die Kipppritsche die Frage: Welchen Farbton? Es handelt sich um einen U 2010 Bj. 1953. (Mehr unter www.welna.de) Wir möchten das Fahrzeug original halten, deswegen bin ich auf eure Tipps angewiesen. RAL-Codes wären schön, aber bitte nciht vertippen! Sonst habe ich nachher rosa Beschläge! ;) Der Pritschenrahmen kommt doch Unimog-Grün oder? Unter alles unter dem Rahmen schwarz gell?
Ich freue :D mich auf eure Antworten und danke schonmal im Voraus!

Bis dahin!

Gruß

Gregor

[Editiert am 19/8/2002 von Gregor_Welna]
#7900
Die Farbe der Beschläge war wahrscheinlich original in Unimoggrün
( DB 8268). Das erklärt sich daraus, dass die Bordwände wohl erst nach Fertigstellung als ganze Einheit lackiert wurden. Ich habe eine Kopie eines alten Werbefilms, in dem die Produktion des 411 gezeigt wird, da sieht man, wie neue Bordwände bewegt werden, da sind auch die Schrauben mitlackiert. Ich gehe davon aus, dass beim 2010 ein ähnlicher Produktionsprozess benutzt wurde.
Gruss
e.a.
#7901
Hallo zusammen!

Ich glaube, da war wohl doch jemand darauf aus, das der Gregor rosa Beschläge bekommt... ;) Die Farbnummer für Unimoggrün ist laut der Technikecke bei www.unimogfreunde.de DB 6286. Wäre also (wenn bei den Unimogfreunden die richtige Nummer steht), ein kleiner Zahlendreher bei Edgars Beitrag.
Lass dir mal beim Farbenmischen aus Jux sagen, welche Farbe DB 8268 gewesen wäre... :D

Viele Grüsse aus Aachen,

Tobi

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]