Seite 1 von 1

Farbton Armaturenbrett 424

Verfasst: 08.05.2020, 10:19
von TobiasNeu
Hallo,
kann mir jemand sagen welchen Farbton das Armaturenbrett hat? Ich möchte den Deckel vom Handschuhfach und die Abdeckung unter der Frontscheibe lackieren, da sich auch hier Rost angesammelt. Das übliche Tiefschwarz ist es wohl nicht, dafür sieht es zu grau aus.

Gruß Tobias

Re: Farbton Armaturenbrett 424

Verfasst: 27.05.2020, 23:27
von e.arens
Hallo,
wenn du dir den Handschuhkastendeckel von innen anschaust, vorher mit Verdünner ordentlich reinigen,
dann sieht das wie seidenmatt Tiefschwarz aus, zumindest bei meinem 1977 iger.

Gruß
ea

Re: Farbton Armaturenbrett 424

Verfasst: 28.05.2020, 14:26
von Bernd-aus-Oberndorf
Hallo Tobias,

Bei mir habe ich RAL 7021 schwarzgrau seidenmatt verwendet. Das passt gut. Ob MB diese RAL verwendet hat weis ich aber nicht.

Gruß Bernd

Re: Farbton Armaturenbrett 424

Verfasst: 02.06.2020, 21:22
von TobiasNeu
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Die Idee die Handschuhfachinnenseite als Referenz für edie Farbkarte zu nehmen ist gut. Ich werde berichten für welchen Farbton ich mich entschieden habe.

Gruß Tobias