Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1242
Hallo miteinander,
heute haben Alexander (dem gehörte das Schlachtobjekt), Volker (der hat den Koffer auf seinen Mog bekommen) und ich (habe den LKW gestellt und das Fahrgestell bekommen) mal das feldmäßige Umsetzen eines Koffers praktiziert.

Werkzeuge: ein paar Schraubenschlüssel, 2 Spanngurte, 1 Seitenschneider (für die Kabelage :D ) und ein LKW mit Hakenmulde.

So ging er runter:

Bild


und da war er schon auf Volkers Mog drauf:

Bild

Dauer der ganzen Aktion ca. 3 Std. - für den ersten Versuch nicht schlecht, wie ich finde.

An Alexander und seine Gattin nochmal ganz herzlichen Dank für die fürsorgliche Bewirtung und das Lunchpaket für die Rückreise, hat prima geschmeckt.


[Editiert am 29/11/2003 von ulli]
#3073
Hallo miteinander,
heute haben Alexander (dem gehörte das Schlachtobjekt), Volker (der hat den Koffer auf seinen Mog bekommen) und ich (habe den LKW gestellt und das Fahrgestell bekommen) mal das feldmäßige Umsetzen eines Koffers praktiziert.

Werkzeuge: ein paar Schraubenschlüssel, 2 Spanngurte, 1 Seitenschneider (für die Kabelage :D ) und ein LKW mit Hakenmulde.

So ging er runter:

Bild


und da war er schon auf Volkers Mog drauf:

Bild

Dauer der ganzen Aktion ca. 3 Std. - für den ersten Versuch nicht schlecht, wie ich finde.

An Alexander und seine Gattin nochmal ganz herzlichen Dank für die fürsorgliche Bewirtung und das Lunchpaket für die Rückreise, hat prima geschmeckt.


[Editiert am 29/11/2003 von ulli]
#22050
Hallo Ulli,

ja da sieht man wieder, wie erfinderisch Mogbesitzer sind. Da können Pioniere noch was lernen....

Bin schon gespannt wie wir heute wuchten werden.

Was war das den eigentlich für ein Tarn-Unimog? Von der einen Seite zivil und von der anderen war der Koffer Fleckentarn? Wird der dann je nach treffen an die Wand gestellt?

Gruss

Michael
#22090
Hallo Michael,
Unimogs werden doch nicht an die Wand gestellt :(
das macht man doch nur in totalitären Systemen mit Menschen...

Die Farbe ist doch die perfekte Tarnung. Stell dir vor, Unfallzeugen sollen den flüchtigen Mog beschreiben, der eine schwört Stein und Bein, das Auto sei türkis-farbig, der andere beschwört, es war flecktarn :D

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]