Flanschmaß 406 Achsen

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Flanschmaß 406 Achsen

Beitragvon BenHB82 » 07.05.2019, 09:54

Moin moin
Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich habe mehrere Werte und Angaben über die Spurweite bzw Flanschmaß vom 406. Gab es verschiedene Achsbreiten beim 406 Scheibenbremser? Bei den späteren 406 u 900 wurden angeblich ja veränderte Achsen verbaut. Waren diese breiter oder gab es da keine Veränderungen bis zum Ende? Wichtig wäre es für mich im Rahmen meines Projektes zu wissen ob es da Unterschiede gab. Datenblätter und Bücher geben mir keine klare Antwort. Vielen Dank und Gruß Benny :)
Benutzeravatar
BenHB82
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.03.2015, 08:29
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Flanschmaß 406 Achsen

Beitragvon Helmut-Schmitz » 14.05.2019, 10:03

Hallo Benny
es gab Achsen mit Trommelbremse und mit Scheibenbremse. Die Flanschweiten für Trommelbremse beträgt 1964mm, für Scheibnenbremse 1853mm.
Die Radnaben und Felgen unterscheiden sich deutlich voneinander.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10744
Bilder: 166
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 29 times
Been thanked: 236 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste