Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#329150
guude,

über die umgangsart des herren haben sich schon viele moniert, manche können mit ihm, andere nicht. das gilt auch umgekehrt.

die meisten die bei ihm gekauft haben sind zufrieden, das preis-leistungsverhältnis ist m.e. ok.
jedenfalls ist mein 404 super, war mit neuem motor, getriebe etc. absolut günstig, die abwicklung und der „after sales service“ waren auch super.

was Olli passiert ist ist natürlich sehr ärgerlich, das prinzip ist dort halt: „wer da ist und zahlt bekommt, warum soll ich ihn wegschicken blos weil ein anderer kaufen will oder doch nicht“.
immerhin hat er angerufen, also was soll's.

gut mog! justus.


mal noch ein bischen zur gemengelage:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ht=phillip
[/list]
#329221
Hallo

diese Methode ist dort normal. Unimogs sind bei keinem Händler günstig zu bekommen, alle wissen was die Butter kostet.
Aber alle Händler wollen verkaufen, dass ist normal. Normalerweise ist der Kunde König, bei hier ist er zahlender Gast.
Es gibt aber noch mehr Händler die mit Farbe stabilisiertes Eisenoxid verkaufen, aber zumindest darf man bei denen eine Probefahrt machen und es gibt eine kleine Garantie.

Wer die verotteten Fahrzeuge vorher mal gesehen hat und ein wenig Plan hat weiß, das auch nach der Kur da nix neues bei rauskommt.
Er sagt ja selbt, dass er die Fahrzeuge als Schrott verkauft, er muss es ja am besten wissen.
Die geltetenden Gesetze gelten in dem kleine Tal nicht. Zahlen und fröhlich bleiben.

Nur so zur Klarstellung, ich weiß wovon ich rede, ich war mehrfach dort wegen Fahrzeugkauf, die meisten, die hier Verständniss äußern waren noch nie dort.
Leider musste ich den Leuten, die mich gewarnt haben Recht geben.

Dass es anders geht beweist ein User hier aus diesem Forum. Bei Andre Pistorius eine Fahrzeug angesehen. Das Fahrzeug mit nach Hause genommen mit der Abmachung, wenn alles ok ist bekommt er sein Geld, wenn nicht das Fahrzeug zurück.
Wenn man gute Ware liefert, braucht man auch keine Angst zu haben.

Was mich aber sehr verwundert ist das Verständnis eines hier postenden Users, der sonst nur wegen zu hohen Händlerpreisen und Abzocke am Meckern ist und permanent über die Sternapotheke mosert.
#329223
mogecki hat geschrieben:.......Das waren immerhin etwa 500 km einfach. .............das Gelände wäre offen. ..........weitläufige Firmengelände, welches mehr einem Nutzfahrzeugfriedhof .............war zwar fast die Anfahrt wert,..........vielen anderen Baumaschinen, Pistenbullis, Traktoren usw. ........tand auf diesem Gelände allerdings ein kleines Vermögen in Form von Unimogs (wir zählten allein 15 406er) und Anbaugeräten herum.........
Hallo Eric.

Wenn ich die Beschreibung so lese, glaub kenn ich das Örtchen mit 10 Häusern, Schrottplatz und Schlüterwerkstatt.
Ist in der nähe vom Bodensee, gelle?

BG

fuxel
#329285
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich lach mich tot!
Ich habe eher den Eindruck, der sammelt Schrott aus Leidenschaft... Verkaufen will der nichts!

Wir haben mal wegen den 2 Kramer 1014 gefragt: 20.000€ pro Stück!!! :schwindelig*
Dann wollte ich noch ne Stoßstange zum Einhängen für den 406. Von der wollte er sich aber nicht trennen !

Seinen überaus netten und höflichen Nachbarn als "Schlüterhändler" zu beschreiben spottet allerdings jeder Beschreibung!!!
Ich könnte euch da Geschichten erzählen, die glaubt Ihr nicht wenn Ihr da nicht selbst dabei wart! (...ich war es - leider!)

Aber zum Glück gibt es ein paar Kilometer weiter ja noch mal einen Unimog-Schrottplatz... Mit dem habe ich gute Geschäfte gemacht. Empfehlenswert! :wink:

Ich mache mit meinem Spezel jedes Jahr einen Ausflug: Die Schrotthändler-Tour :D
Genau zu diesen 2 Spezialisten... Einfach nur so zum Spaß, zum Bilder machen und um sich vom Hr. Schlüterhändler ein bisserl beschimpfen zu lassen :lol:
Manchmal kommt man sich dabei richtig verAlbert vor :crazy1:


Gruß Michael
#329310
Was der Helmut Schmitz da sagt, da kann ich nur lobend beipflichten.
Ich habe über die Jahre auch immer mal wieder bei Andre Pistorius in Dierdorf eingekauft.

Immer fair, immer bemüht die passenden Teile zu finden und zu organisieren, immer saubere Preisabsprachen und auch immer ein offenes Ohr für das ein oder andere Problemchen, Smaltalk und den einen oder anderen Tip, Trick oder Kniff auf Lager.

Von meiner Seite aus jederzeit ein "Sehr empfehlenswert"

Gruß
Stefan
#329367
Hallo Zusammen,

ich kann nur bestätigen was Stefan sagt, ich wohnte nur 10 km von Dierdorf weg und kenne Andre, bzw seinen Vater schon einige Jahrezehnte.

Jetzt wohne ich seit 11 Jahren an der Mosel, habe aber immer wieder Kontakt z Andre wenn ich was für meine Beiden was brauche.
Immer wieder gerne sag ich nur.


Mit freundlichen Grüßen von der Untermosel
Ingo
#329437
Hallo,

ich bin mit Andre auch immer super klargekommen!

Meinen 404er habe ich bei Schelling Nutzfahrzeuge (http://www.schelling-nfz.de/ ) gefunden. Ich kann nichts schlechtes berichten, hatte mich vorher angemeldet, wurde erwartet und der Mog konnte probegefahren werden.!
Der Brief kam und ich konnte das Fahrzeug anmelden. Eine Woche später wieder hingefahren, Mog bezahlt,Kennzeichen angeschraubt und ab ging es die 300 Km ab ins Ruhrgebiet!

Ein Gebrauchtteilelager ist auch vorhanden, zu Preisen kann ich aber nichts sagen!

Thomas
#329440
Hallo!

Andre P.? Ich bin zweimal von ihm auf UVC Treffen vorgeführt worden und er hat sich nicht an denen von mir verbindlichen Zusagen und somit dann ja auch Kaufvertägen gehalten,ein drittes mal wir es ihm sicher wohl nicht gelingen.Was ich ihm allerdigs zu Gute halten muss,das ich hier wohl der einzige bis dato bin,der nicht mit ihm zurechtgekommen ist.
MfG, Jörg
#329945
gnobber hat geschrieben::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich lach mich tot!
Ich habe eher den Eindruck, der sammelt Schrott aus Leidenschaft... Verkaufen will der nichts!

Wir haben mal wegen den 2 Kramer 1014 gefragt: 20.000€ pro Stück!!! :schwindelig*
Dann wollte ich noch ne Stoßstange zum Einhängen für den 406. Von der wollte er sich aber nicht trennen !

Seinen überaus netten und höflichen Nachbarn als "Schlüterhändler" zu beschreiben spottet allerdings jeder Beschreibung!!!
Ich könnte euch da Geschichten erzählen, die glaubt Ihr nicht wenn Ihr da nicht selbst dabei wart! (...ich war es - leider!)

Aber zum Glück gibt es ein paar Kilometer weiter ja noch mal einen Unimog-Schrottplatz... Mit dem habe ich gute Geschäfte gemacht. Empfehlenswert! :wink:

Ich mache mit meinem Spezel jedes Jahr einen Ausflug: Die Schrotthändler-Tour :D
Genau zu diesen 2 Spezialisten... Einfach nur so zum Spaß, zum Bilder machen und um sich vom Hr. Schlüterhändler ein bisserl beschimpfen zu lassen :lol:
Manchmal kommt man sich dabei richtig verAlbert vor :crazy1:


Gruß Michael

Zeig doch mal ein paar Bilder von dort
#329965
Moin,

Also ich hatte bisher immer vor, meinen noch ausstehenden Lottogewinn mit einem Kauf bei besagtem "Schlüterhändler" zu feiern...

Ich verstehe nun nicht ganz, ob ihr die Anführungszeichen setzt, weil der Edelbetrieb mit Händler untertrieben bezeichnet wird, oder ob's da Negative Erfahrungen gibt.

Ich muss Doc wissen, ob ich noch weiter tippen muss um dort meinen 1250 oder 1500er zu kaufen...
#330420
beni hat geschrieben:Zeig doch mal ein paar Bilder von dort
Mhhh, wenn Du es unbedingt willst... :(

Aber sag nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt!!!!



Nr. 1 - Mein spezieller Freund, der Schlüter-Schrotti:
(Diese Bilder sind unter vollem Einsatz meiner körperlichen Unversehrtheit und meines Lebens entstanden!!!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nr. 2 - Sein Nachbar, der alles mögliche Schrotti:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nr. 3 - Im Nachbarort, der Unimog / MB Trac-Schrotti:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Michael
Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]