Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#108907
Golf 2 Diesel und Mercedes g und sonstige Geländewagen sind extren teuer in der Steuer wen Golf da den Benziner am besten 1,8 liter die sind recht spritzig auf Euro 2 umzzurüsten! und unverwüstlich ! ein gescheiden g kostet e ein schweine Geld mein Tipp were Kauf dir einen VW Passat 35 i TDI mit 90 Ps was Platz und Verbrauch belangt einfach super wir haben einen laufen mit über 250000 km und noch keine grossen Probleme gehabt ! Was auch noch eine überlegung wert ist ein 30 Jahre altes Auto und H Kenzeichen wen du was neueres suchst Skoda Oktavia Kombi ist auch nicht schlecht ! Mfg Beni
#120314
Hallo,

also ich könnte zwei Automodelle empfehlen:

1. Suzuki Samurai,
+ klein, wendig, geländetauglich, ohne Sitzbank guter Laderaum, gibts als PickUp, Cabrio und Kastenwagen
- als Vergaser hoher Verbrauch, Vmax mit glück 120kmh, laut, ältere Modelle nur UKat, mit Rücksitzbank kleiner Laderaum

2. Mercedes-Benz W124,
+ groß, Stabil, günstig, gibts wie sand am meer, einfache solide und robuste Technik, gibts von 65 PS Diesel (200D) bis 320 PS (500E V8 ) und als absolute rarität als E60 AMG, 4 Karosserieversionen (Limo [W], Kombi [S], Cabrio [A], Coupe[C],
- oftmals zu teuer in der Anschaffung, einige mit enorm hoher Laufleistung 300.000km und mehr, groß,oft Verbastelt.

also ales in allem würde ich einen W124 kaufen!

@Christoph: Darf man fragen was für ein Auto das ist mit den El-Props?
#120325
Hallo Jens-Alexander,

Du darfst! Allerdings könntest Du Dir mal einen kürzeren Namen für Dich einfallen lassen.

Ich sage nur: Ford fahren, heim laufen. Aber das Problem kommt von Bosch, also betrifft es wohl auch einige andere Fahrzeuge.

Die automatische Zeitanpassung (Funkuhr) haben sie inzwischen hinbekommen, aber neben dem ungelösten "ESP aus" tuen sich neue Probleme auf: Die Einspritzregelung ist in verschiedenen Drehzahlbereichen zu mager, so daß das Auto ziemlich ruckelt.

Die Auto-Mafia läßt sich da kaum packen. Leider benutzt das Auto meine Frau, die nur im Stadtverkehr unterwegs ist. So ergibt sich kaum die Gelegenheit, das Fahrzeug über lange Strecken systematisch zu testen.
:twisted:
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]