Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#271068
Hallo Freunde,
ich konnte das Forum in der letzten Woche von Montag bis heute Sonntag Nachmittag nicht erreichen. Fehlermeldung: Database error!
Ging das nur mir so?

Gruß
Jochen
#271110
War glaub ich Mittwoch nachmittag, da kam nach dem Absenden eines Beitrages, die Meldung "Server wegen Festplattenwechsel vorübergehend nicht erreichbar" (oder so ähnlich).
Dann bis gestern "seite nicht erreichbar.

Tja, da is wohl was in die Hose gegangen....... :lol:

Nun läufts wieder :roll:

cu
#271138
Hi,

jo stimmt! einige Tage war die U-Com wohl wieder mal platt und nicht zu erreichen. :evil:
Kommt ja nun nicht zum ersten mal vor :!:

Das Enagement von Andre und Thilo in Ehren :!:
Aber es ärgert (nicht nur mich) doch extrem wenn die Seite so mirnix dirnix ohne Angaben irgendeines Grundes über Tage nicht zu erreichen ist.
Es sollte doch kein Problem sein über den Mailverteiler einen Einzeiler an alle User zur Info zu schicken.
Einfach Abschalten wirkt halt wie eine Ohrfeige und lässt den Eindruck von Willkür im Raum schweben. Es sind mittlerweile 9500 User hier. Da kann man nicht so einfach mal ausschalten :!:

Grüße

Tobias
#271147
Eine Festplatte war defekt und musste kurzfristig ausgetauscht werden. Das Forum war die meiste Zeit erreichbar, ABER: Nicht alle URL-Adressen haben nach dem Umtausch funktioniert. Wer über bestimmte URL-Adresse mittels Bookmark auf die UCOM kam, der bekam eine Fehlermeldung. Diese ist seit gestern behoben.

Bei einem Defekt bzw. kurzfristigen Ausfall können wir keine Mails verschicken. Zudem verwenden wir den Mailversand sehr vorsichtig - bei 12.000 Mailadressen ist dies auch nicht ganz sof einfach nicht unter Spam-Verdacht zu gelangen.
#271151
Danke Thilo,
das erklärt natürlich alles!
Ich habe mich nur gewundert, daß während der Woche Beiträge im Forum erstellt wurden, obwohl ich nicht zugreifen konnte.
An die Ausfälle hat man sich ja mittlerweile gewöhnt (es fällt schwer! der Suchtfaktor ist schon ziemlich hoch!)

Andere URL-Adresse? ich habe mehrere Links ausprobiert.
Bin aber kein IT-Spezi


Gruß
Jochen

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]