Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#44864
Warum haben sich die Macher dieses Forum nach reiflicher und sehr langer Überlegung für den Titel "Unimog im Einsatz " entschieden ???

Aus dem Userkreis (= Nutzer und aktive Gestalter des Forums) kam doch spontan die Anregung ein Forum "Holz & Forst" zu instalieren. Die Idee enstand deshalb, weil Themen um den Forst/Holzbereich teilweise auf über 1.000 Hit in kurzer Zeit kamen. Ob das auch für Schneeschieber und Wiesenmäher so wäre, möchte ich bezweifeln.

Genaugenommen haben dann bei "Unimog im Einsatz" die Themen wie :
- Kettensägen (Marke u. Typen)
- Zubehör u. Betriebsstoffe
- PSA (persönliche Schutzausrüstung)
-Arbeitswerkzeuge
-Arbeitsorganisation
-Holzpreise
-Maßeinheiten für Holz
-Mobilsägewerke

und tausend andere Sachen

nichts zu suchen.

Mir persönlich gefällt der Titel jedenfalls nicht.
Ich hoffe, dass man auch mal Kritik üben kann, ohne das man gleich zerfleischt wird.

Manfred
#44869
Hallo,

nu ja, nix gegen ein neues forum, aber das problem ist, daß man ziemlich viele foren durchsehen und immer überlegen muß, wo man jetzt das beste publikum dafür erreicht ... oder wo man was geposted oder gelesen hat.

andererseits wird's mit allen in einem forum doch ziemlich unübersichtlich, wobei ich es bisher noch nicht so schlimm fand.

ob sich diese forum bewährt, muß sich eben zeigen.

mfg,
Andreas
#44870
Natürlich darf man Kritik üben. Das ist sogar ausdrücklich erwünscht. Sonst kommen wir ja nicht weiter.
Der Untertitel lautet ja auch : "Feld Wald und Wiesen Forum"
Aber du hast schon Recht. So sieht es aus, als ob nur der Mog gemeint ist.
Wir meinten aber eigentlich den MOGLER schlechthin.
Wir haben uns für eine allgemeinere Bezeichnung entschieden, da solche Themen oft jahreszeitlich gebündelt auftreten. Der Mensch denkt über seine Heizung nach, wenn es kalt wird. er denkt über die arbeitsintensive weiße Kacke nach, wenn es schneit. Und wenn er laut niest denkt er an die Heuernte. ist nun mal so.

Was würdest du also von dem Titel "Unimogler im Einsatz" halten ?

Thorsten
#44871
Ich denke der Titel ist schon in Ordung. Denn was ist wenn die Holzsaison vorbei ist, und es als nächstes seitenlange Threads über "Pflügen mit dem Mog" oder wasweißich gibt. Soll es dann ein Holzforum, ein Landwirtschaftliches Forum und dann vielleicht irgenwann noch ein Kommunalforum geben? Ich denke nicht. Außerdem steht ja im Untertitel " Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum"
Ich würde es auf jeden fall so lassen :thumbup:

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]