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Verfasst: 05.04.2005, 16:49
von Daniel_Buck
Hallo Alfred,

ich hatte mich ebenfalls bereits wegen eines extrem verbogenen Satzes 2010er Felgen (50 Jahre auf Anhänger montiert, Seitenschlag bis zu 3 cm, Höhenschlag bis zu 1cm) erkundigt.
Nach Aussage meines örtlichen Reifenexpertens kann man die Felgen vergessen bzw. maximal noch als Ersatzrad unter die Pritsche hängen ...
Einen reinen geringfügigen Seitenschlag müsste man aber korrigieren können (oder ignorieren). Bin gespannt auf Expertenmeinungen.

Gruß, Daniel

Verfasst: 05.04.2005, 18:44
von Helmut Schmitz
Die Bezeichnung 5,50Fx20 kann es schon geben, aber nicht mit dieser Felgenform. Tiefbettfelgen werden nur mit x gekennzeichnet. Ob jemand umgestempelt hat oder aus zwei mach eins, kann ich von hier nicht beurteilen, Fakt ist jedenfalls, dass es sich um eine Tiefbettfelge handelt.
vielleicht könntest du aber mal die Maulweite nachmessen, 5,50 ist ja fast eine Asphalt-Trennscheibe.

Verfasst: 06.04.2005, 11:17
von rolo
Hallo Reiner!

Zunächst hier der Link:

http://www.unimog-community.de/modules. ... d&tid=3093

Ohne noch mehr Verwirrung stiften zu wollen:

In der bebilderten Ersatzteilliste Typ 2010 Ausgabe C sind auf Seite 126 und 127 die mögichen Räder aufgeführt.
Hier ist eine Sprengringfelge und eine Tiefbettfelge abgebildet.
Im Text steht, daß für das AS-Profil die Tiefbettfelge und für die eHD Bereifung (Transport) die Flachbettfelge passt.

Um zur Ursprungsfrage zurückzukomen. Ich würde die Rad-/Reifenkombination nicht belassen, sondern auf Herzlochfelgen oder Rundlochfelgen oder Vollscheiben-Böhringerräder umrüsten.
Ob 18 Zoll oder 20 Zoll; der Mog wird immer ein Original bleiben!

Gruß Roland 8)