Hallo DOC,
danke für deine Erfahrungs-Tipps. Ich habe 2 Geländevergaser verbaut. Die 2° v.OT bei Anlasserzahl
kann ich nochmal checken, denke aber dass ich mit 5° v.OT bei ca.950 Leerlauf ganz gut liege.
Der Auspuff sieht recht schwarz aus, da scheint etwas viel Sprit durch zu laufen. Das Thema Nockenwelle
werde ich wohl nicht verfolgen, es gibt nimmer so viel auf dem MArkt was bezahlbar is und GUT.
Der erste Motor den ich erworben hatte ließ sich schön durchdrehen und machte einen guten Eindruck.
Als er auseinander war kam das erwachen, Kurbelwelle hatte am 3. Lager gefressen, dadurch unwucht.
Und damit nicht genug, der Block war ebenfalls verzogen an diesem LAger, da war nur der ZK über zum verwenden.
Und der war schonmal geplant worden, noch mal geht nicht weil an Grenze!. Also 2. Block gekauft. Der war soweit
gut und wurde dann aufgebaut. Aktuell kämpfe ich noch mit dem Gasgestänge, das ist für die beiden Vergaser zu Schwach, das muss ich verstärken damit sich die Stange nicht durch biegt. Dadurch hab ich beim anfänglichen Gasgeben immer einen Drehzahlsprung
.
Gruß
Stefan