- 26.11.2015, 18:30
#478701
Hallo zusammen,
ich bin wegen der defekter Zündspule ligen geblieben. So nun eine neue wieder eingebaut und der Mog läuft wieder.
Dabei wollte ich mal nach dem Sinn des Vorwiderstandes fragen. Ich messe bei Ein-geschalteter Zündug (Schlüsselschalter auf Pos. 2) am Entstörkondensator 24V. Ist das so korrekt oder sollte nicht der Strom jetzt durch den Widerstand fließen und ca. 16V anliegen?
Denn erst wenn der Startknopf gedrück wird sollten es doch 24V sein.
Kann mir das einer erklären?
Gruß Michael
ich bin wegen der defekter Zündspule ligen geblieben. So nun eine neue wieder eingebaut und der Mog läuft wieder.
Dabei wollte ich mal nach dem Sinn des Vorwiderstandes fragen. Ich messe bei Ein-geschalteter Zündug (Schlüsselschalter auf Pos. 2) am Entstörkondensator 24V. Ist das so korrekt oder sollte nicht der Strom jetzt durch den Widerstand fließen und ca. 16V anliegen?
Denn erst wenn der Startknopf gedrück wird sollten es doch 24V sein.
Kann mir das einer erklären?
Gruß Michael