Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#122923
Hallo Georg,

ohne das ich dir nahe trete, passt ein Fritzmaier Verdeck nicht auf ein MAN-Ackerdiesel. Auf ein MAN-Rundhauber passt so ein Verdeck wohl aber sehr gut.
Günstig ist dann eine neue Dachhaut auch nicht, da muss man auch mit 250-300 ¤ rechnen.

Aber schau mal beim Großen Auktionshaus vielleicht hast Du glück und findest was passendes
#123098
Hallo Thilo,

muß Dir vollkommen recht geben. Das Fritzmeier Verdeck ist eigendlich ein Stilbruch und für mich nur 2. Wahl. Habe beide Verdeckvarianten schon auf MAN-Traktoren gesehen. Das Fritzmeier Verdeck hat mehr Komfort weil es sich nach vorne öffnen läßt. Das schmale Blechdach gefällt mir trotzdem eindeutig besser!

Parallel versuche ich an ein Orginal-Bleck-Verdeck heranzukommen oder eines nachzubauen, was erheblich schweriger ist. Vielleicht gelingt es mir doch.

Danke für Deinen Beitrag.

Gruß, Georg
Dateianhänge:
DSCF0018-01.jpg
DSCF0018-01.jpg (59.09 KiB) 1722 mal betrachtet
DSCF0016-01.jpg
DSCF0016-01.jpg (58.54 KiB) 1722 mal betrachtet
#123108
Hallo Georg,
unimog1503 hat geschrieben:
Parallel versuche ich an ein Orginal-Bleck-Verdeck heranzukommen oder eines nachzubauen, was erheblich schweriger ist. Vielleicht gelingt es mir doch.

Danke für Deinen Beitrag.

Gruß, Georg
Versuchs doch mal beim Peter Streiber und / oder beim Johann Zintl.
Nachgebaut in Kunststoff hat schon Karl Armeis.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]