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Frontzapfwelle 2010

Verfasst: 23.05.2006, 23:37
von 2010er
Hallo Mogler!
Ich bin auf der suche nach einer Frontzapfwelle 10 Loch.
Ich finde aber nur Zapfwellen mit 4 Loch.
Nun meine Frage,
ist es möglich eine Zapfwelle mit 4 Loch in meine 2010 Bj.51 einzubauen?
Wenn Ja, hat einer von euch schon so einen Umbau gemacht?
Währe für jede Info Dankbar.
Gruß
Richard

Verfasst: 23.05.2006, 23:53
von 702-411abss
hallo richard

das geht schon,fragt sich nur,ob du noch flansche mit paßfeder am neben antrieb hast ?(dann 6 loch orginal)
oder schon 10 loch mit verzahnung!!
bei zehnloch brauchst du nur flansch tauschen und zwei neue löcher bohren für den haltebügel vorne am zapfwellenlagerbock!!

gruß arne

Verfasst: 24.05.2006, 10:12
von 2010er
Hallo Arne,
das müßte mit Verzahnung sein, oder?
Gruß
Richard

Verfasst: 24.05.2006, 23:04
von stefanfuchs
Hallo, Arne meinte damit den abgebildeten Flansch am Getriebe, entweder diesen abziehen und durch einen anderen entsprechend dem neueren Vierschraubensystem ersetzen, alternativ ginge es auch an der Gelenkwelle ein Flanschstück zu wechseln, je nachdem welche Teile ( wohl am ehesten das vierschraubige ) aufzutreiben sind.
Stefan Fuchs

Verfasst: 25.05.2006, 11:32
von MichaMeitz
Hallo!
Und dann meint er auch noch, dass der Lagerbock vom 2010/401 (10 Loch) anders befestigt ist als der vom 411 (4 Loch).
Deshalb die Aussage : "zwei neue Löcher bohren für den Haltebügel"

Gruß aus dem Sauerland :)
Micha

Verfasst: 28.05.2006, 22:09
von 2010er
Vielen Dank für Eure Infos!
Gruß
Richard

Verfasst: 28.05.2006, 22:29
von heinz401
hallo 2010er,

...... wenn alle stränge reißen, ich habe noch ein 2010er getriebe als ersatzteilspender mit der kompletten 10-loch abtriebseinheit, einschließlich kegelrad für die seitliche abtriebswelle.
mfg heinz401

Verfasst: 02.06.2006, 12:19
von 702-411abss
hallo richard

der auf deinem foto ist schon mit verzahnung! :wink:
also tauschbar gegen einen mit 4xM8 vom 411!

gruß arne