Funktion von drei Schrauben/Löcher im Innenraum

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Funktion von drei Schrauben/Löcher im Innenraum

Beitragvon jean_ralphio » 05.09.2019, 01:05

Hallo Community

Ich bin gerade am Restaurieren von meinem Unimog 406 (Baujahr 1971). Mir sind drei Löcher aufgefallen an der Fahrerseite in der Nähe der inneren Motorabdeckung (siehe Bilder). Bei Bildern aus dem Internet sind mir dort Schrauben aufgefallen.

Jetzt meine Frage: Was ist dort normalerweise befestigt?

Grüße Andreas
FormatFactoryunimog 406 löcher2.jpg
Wozu sind diese Löcher?

FormatFactoryunimog 406 löcher.jpg
Wozu sind diese Schrauben?
Benutzeravatar
jean_ralphio
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 23.09.2017, 22:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Funktion von drei Schrauben/Löcher im Innenraum

Beitragvon lardiekm » 05.09.2019, 12:09

Hallo,

mein 406 hat die auch. Auf der Innenseite der Kabine ( Motorraum ist zuviel gesagt) ist dort ein Abschirmblech aus Aluminium angeschraubt. Man bedenke, dass in diesem Bereich das Krümmerrohr der Kabine ziemlich nahe kommt.

Die Schrauben für das Blech gehen durch und deshalb sind in der Kabine dort die drei Schraubenköpfe sichtbar.

Schöne Grüße an den Mog!

Lars
Benutzeravatar
lardiekm
Member
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.09.2002, 13:51
Has thanked: 9 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Funktion von drei Schrauben/Löcher im Innenraum

Beitragvon jean_ralphio » 05.09.2019, 18:42

Vielen Dank Lars für deine schnelle Antwort.

Da wird bei mir wohl das Hitzeschutzblech gefehlt haben, aber nichts was man nicht korigieren könnte :)
Benutzeravatar
jean_ralphio
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 23.09.2017, 22:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldmonster und 1 Gast