Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#15547
Hallo Björn
Ich habe mal von meinem Ausbildungsmeister(habe mal bei DC gelernt)ein Originalprospekt vom Funmog bekommen.Ist nichts dolles,aber es stehen die technischen Daten sowie die Lieferbaren Modelle drauf.Es gab ihn als U90, U140, U1400, U1550l, U2150l, U2450L .Außerdem gab es die Typen1400-2450L als Doka.Allerdings dürften die letzteren Varianten nie Bestellt worden sein.denn der Basispreis war beim U90 schon sehr hoch.Ca.150000DM.Wenn interesse besteht scanne ich es mal ein und schicke es dir.Kann aber etwas dauern.
Gruß
Harald
#15550
Hallo!

Vor ca vor einem Jahr war einer zu verkaufen! Bei dem Inserat ist dabei gestanden, dass es nur insgesamt 12 davon gegeben hat! Hab selber noch einen Poster von einem Funmog zuhause hängen!
Würde gerne wissen ob einer in unserer Community einen hat! Hätt gern ein paar Fotos von einem Funmog! Oder weiß vielleicht jemand wo einer steht?

mfg Clemens
#15970
Also ich finde den Funmog nich so schön(zumindest den der Baureihe 408). Der hat viel zu kleine Reifen und 130PS sind auch nicht gerade übermäßig viel(für eine Straßenmaschine) Wenn ich einen bräuchte würd ich mir ihn Selberbauen. Am liebsten auf Basis eines 437 :cool: Das sieht viel besser aus

Hallo Helmut, ja passt. Danke schon mal für […]

Unimog 411 Schaltprobleme

dass ich 2 Widerstände überwinden muss,[…]

Also aus Erfahrung: ich habe bei meinem 411 einen[…]

Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]