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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#512595
Servus,

möchte mich zunächst mal vorstellen: Mein Name ist Christian und komme aus der Erlanger Ecke.

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Unimog 406 Bj. 1968 mit Agrarausstattung. Momentan bin ich am Ausbau des Motors aufgrund einer anstehenden Motorrevision. Dabei ist mir nach Entfernen der Kabine das offensichtlich geänderte Motorölfiltergehäuse aufgefallen. Es ragt so weit nach Außen, dass einer der Vorbesitzer den Kabinenboden eingeschnitten hat damit das Gehäuse nicht am Beifahrerfußboden anliegt. Hat das so schon mal jemand gesehen bzw. eine Idee zu welchem Motor das ursprünglich gehörte? Gibt es Umbauideen damit ich den Kabinenboden wieder verschließen kann?


Danke schon mal und viele Grüße

Christian
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#512606
Hallo Christian

da hat jemand eine Zwischenplatte gebastelt, um eine Einspritzpumpe mit RQV-Regler unterzubringen. Der Regler baut etwas größer als der RSV-Regler. Entweder einen anderen Regler verbauen oder den schräg nach oben zeigenden Filter einbauen.

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