Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#80397
Moin.

Animiert durch die "DC-News":

Geht es uns wirklich "sooo" schlecht wie wir meinen :?:

:!: Bitte um ehrliche Antworten, nicht um "Hasstiraden"
und Bitte möglichst fundiert und konstruktiv bleiben. :!:

Beste Grüsse,

fuxel
#80402
Hallo Armin

Ich glaube es geht uns besser als wir alle meinen.Wir haben immer noch sehr viel Geld und leben in einem sicheren Umfeld.Die Frage müßte lauten ob es uns besser gehen könnte,was man sicherlich mit ja beantworten könnte.
Aber wir können es uns leisten gut zu leben und uns auch mal was gönnen.Schließlich sind wir Weltmeister im Reisen,deutsche Kreuzfahrschiffe durchpflügen die Weltmeere und deutsche Ferienflieger findet man in jedem Winkel der Welt.Obwohl Autos in Deutschland teurer sind werden sie gekauft,mal mehr,und wie im Monent leider weniger.
Natürlich gibt es auch haarsträubenden Einzelschicksale hier,die gibt es aber überall.Wenn man mal sieht wie hoffnungslos überfordert die WELTMACHT USA bei den letzten Hurricanes war kommt man echt ins grübeln.Vergleicht man aber die Solidarität die es bei unseren Hochwassern gegeben hat kann man schon stolz sein.
Ich arbeite seit 15 Jahren bei Daimler in Düsseldorf,wo der Sprinter gebaut wird,ein Transporter der vom Handerwerkern und Mittelständlern gebraucht wird,und seit der Markteiführung vor ca.10 Jahren haben wir fast zu keinem Zeitpunkt von der Wirtschaftsflaute etwas gemerkt,sondern fast jedes Jahr 120-140tsd Stück gebaut.Diese Jahr werden es wohl 150000 werden,und seit April läuft das Werk fast rund um die Uhr in drei Schichten,obwohl der Sprinter wesentlich teurer als die Konkurrenz ist.
Außerdem,wer sich einen Unimog zum Spaß leisten kann,dem kann es nicht wirklich schlecht gehen :D :D :D :D


Gruß an alle

Harald

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]