Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#63196
Hallo

Ich würde sehr gerne mal als junger Unimogfan mal bei ner Geländefahrt mitfahren.

Muss kein echter Trial sein, sondern einfach nur mal den Mog live im Gelände erleben..

Auf einer DVD über den Mog habe ich gesehen das anscheinend im Südwesten solche Unimogfans gibt? (FDS und BL als Kennzeichen)..

Würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand sich meldet:
derfeuerwehrmann@gmx.de

Danke

Gruss Florian
#63491
Hallo Florian,

Hier im Südwesten scheint es nicht einfach zu sein ein Gelände zu finden wo die Unimogs artgerecht gehalten werden können.

Schau mal auch beim allrad-lkw-forum nach. die organisieren ende Mai ein Geländefahren in Saverne Frankreich.
Wobei für die Teilnahme ist es sicherlich schon zu spät. Vielleicht zuschauen möglich.
Ich kanns aber nicht sagen, fahre auch zum ersten mal auf so ein Treffen. :D

Surf mal hier drauf: http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showtopic=7574

Gruß
Matthias
#63653
ei guude Florian,
ACHTUNG, der unimogvirus ist höchst ansteckend und nur mit mindestens einem eigenen mog zu lindern.

solltest Du eine fahrt ins rhein-main-gebiet investieren wollen, schau mal in deren forum, die machen nächstes wochenende ein treffen im gelände, da wirst Du bestimmt gut aufgenommen und Deine infektion voll ausbrechen .
sag hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. :lol:
mit gruß vom main, justus.
#63692
Hallo

Vielen Danke für die Info..
Leider ist der Main doch etwas weiter weg...

Das mit dem Virus glaube ich gerne...wobei mir noch zum Mog-Glück der passendes Führerschein fehlt..habe nur nen alten 3er..

..habe mich aber schonmal umgeschaut was so Mogs kosten..aber doch noch etwas viel..

Daher würde ich echt gerne mal so den Mogs näher sein..
..ok, ich verstehe schon, das einige sicherlich ungern jemand fremdes aus dem Web einladen...aber wäre doch einfach klasse..

Zu mir daher:
Bin 26 Jährchen jung und komme aus Villingen-Schwenningen, bin auch gut erzogen, weiss mich auch zu benehmen und würde mal behaupten ein freundlicher und angenehmer Mensch zu sein.
...und vertrauen kann man mir auch was ja heutzutage selten ist - aber da bin ich ganz treu meiner Berufung und Leidenschaft Nr 1 der Feuerwehr..

Vielleicht ergibt sich ja doch mal was..

Gruss Florian
#63745
Hallo Florian,

wie der Führerschein fehlt Dir? :? Du schreibst doch du hättest den alten 3er.
Ich hab zwar den alten 2er und ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, aber mit Deinem darfst du doch Fahrzeuge bis 7,49t (+ Einachsanhänger...) fahren. Bis U1300 sehe ich da wenig Probleme.

Oder ist das kein alter 3er Führerschein sondern ein neuer 3er die nur bis 3,5t gehen? :cry:

Wie schon geschrieben am 28. und 29. Mai findet in Saverne ein Offroad Weekend statt. Es ist nur mit dem Veranstalter abzuklären ob die Möglichkeit des Beifahrens besteht. Es geht da wie immer um die Versicherungsgeschichte. Wenn sowas möglich ist findet sich bestimmt der ein und andere bei dem du mal ne Runde mitfahren kannst. Wenn Interesse besteht solltest du das im entsprechenden Forum eben mal nachfragen.
:!: Aber unterschätze die Warnungen mit dem Virus nicht! :!:

Gruß
Matthias
#63746
Hallo

Danke Mattias...stimmt ich habe noch den guten alten rosanen 3er bis 7,5t..
..zum Glück - feuerwehrmässig ist das ja nun mit dem Neuen wirklich ungünstig..

Das mit Mitfahren wäre echt mal toll....weil unser U1300L als Schlauchwagen nur alle Jubeljahre aus der Wache rauskommt..und dann auch zu schwer für gescheites Fahren fast ist.. (1500m Schlauch hinten drin).

Das mit dem Virus ist mir schon klar...und ich weiss eh das ich nicht immun sein kann.. :-)

..wobei frankreich und der Main doch etwas sehr weit sind...ohne zu übernachten zu müssen..

Gruss Florian
#64010
hallo florian
ich weis singen und saverne ist ein stück. aber auf dem treffen sind 65 allrad lkw und meines wissens ca.5 1300er unimogs. bin zwar angemeldet und will auch unbedingt hin kann aber noch nicht 100% zusagen. sonst würde ich dich mal ein paar runden mitnehmen. mein tip hinfahren und lieb fragen ob du mal mitfahren darfst. ich behaupte mal, daß dir das kaum einer verweigern wird.
grüße rouven
#64106
Reservisten Siegmarigen richten am Wochenende 26.29.05.05 ein solches Treffen aus, schau mal unter militärfahrzeugforum.
Keine Angst sind nicht so militant wie es klingt, wollen halt blos alte Militärfahrzeuge erhalten + fahren. 8)

Mogvirus, :shock:
sei vorsichtig ! :shock:
Habe diesen zwar seit Kindheit ( Mog von Steiff ) und jetzt hat er zugeschlagen seit März 2005 Mog in echt vor der Haustüre, einfach g.... supernichtmehrhergebenwollen. :party: :schwindelig* :knuddel:

Gruß

Frank

PS : komme aus Raum Stuttgart ( Flughafenseite )
#64332
Hallo miteinander

Mensch, Ihr seid echt super nett und klasse hier!

Vielen Dank für die vielen Tips..

Ansgar, ich maile Dich gleich noch an..
..habe "leider" am Sonntag Sonntagswache Feuerwehr und bis Sa Mittag 12 Uhr davor Bereitschaftdienst Feuerwehr, aber am Sa Nachmittag könnte ich mich loseisen..

Was genau ist den da in Donau?

Danke Rouven für das Angebot...ich muss mal schauen..ist echt verlockend..

Frank, das mit dem Virus glaube ich gut und gerne..
..die ersten Ereger haben mich ja schon erwischt...und habe mir nen Mogmodell in 1:12 gebaut mit dem ich durchs Gelände fahre..
...nur ist das nicht wirklich mit den grossen Mogs vergleichbar...

Gruss Florian
#65344
Hallo Florian,

immer hin ein lobenswerter anfang mit dem modell !! ;-)

sach mal, dein name (Florian) und deine Berufung (Feuerwehr), sind die echt ?? irgendwie passend :-)

aber ernsthaft: bin von der nordseite von stuttgart (Fellbach) - VS ist ja auch nicht gerade in der nähe, aber wenn du mal lust auf ein mog-wochenende hast, ließe sich das arrangieren, allerdings müßtest du dich mit den kleineren mogs anfreunden - 411 und 421. da ich 2 fahrzeuge und meistens keinen 2. fahrer habe, könnte man da schon mal was arrangieren - kleine ausfahrt und so ... 2 anhänger zum "spielen" wären auch da. so richtig gelände kann ich allerdings nicht bieten, aber 'n bischen feldwege abklappern geht immer.

außerdem bin ich immer mal wieder am holzmachen - wenn du (oder andere) also lust haben, mit mog und kettensäge in den wald zu ziehen - immer ran !

ach ja, und am 11./12. 06. ist in Weil der Stadt ein Schleppertreffen mit unimog-sonderschau ... direkt habe ich damit nichts zu tun, aber ich werde warscheinlich hingehen.

Andreas
#65350
Wenn du willst kannst du bei mir vorbei schauen in der Schweiz CH-4424 Arboldswil 20 km südlich von Basel.
Ich habe einen 2010, 421 Caprio, 407, 416 Doka, Uniknick(knickgelenkter Unimog) und einen Unimog mit Raupenantrieb.Wenn du mich vorher anrufst unter 0041 79 233 50 43 kannst du gerne mal vorbei kommen.
Gruss Romi
Ich habe immer gerne Besuch von Unimogverrückten, weil ich bin hier in der Nordwestschweiz allein auf weiter Flur.
#65435
Hallo Florian,

du hast ganz schön was verpasst. Wenn du nach Saverne gekommen
wärst hättest du Unimog und andere allrad LkW zu genüge gehabt. Und das ganze dann auch noch im anspruchsvollem Gelände.
Ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen.

Bild

Bild

Bild

Viel mehr Impressionen unter:http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showforum=45

War einfach Super. :D

Gruß
Matthias

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]