Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#73280
Moin Mogler,

wir, die "Unimog IG Ostholstein" wollen uns am 15.10.05 in der Nähe Bad Schwartaus treffen und eine kleine Ausfahrt (cá. 3Std.) durch die Umgebung unternehmen.
Zu Mittag gibt es eine kräftige Erbsensuppe, und nach Rückkehr wollen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen lassen.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir.(PN)
Den Kostenbeitrag werde ich noch bekannt geben.
#79295
Moin Mogler,

der Termin steht :thumbup: es geht definitiv los! :hamham: :trink1:

Treffen ist um 10.00 auf dem Hof der ehem. Straßenmeisterei in Bad Schwartau / Langenfelde.

Abfahrt: 10.30.

Nach ca. 1,5 St. Fahrt ereichen wir einen Museeumshof den wir uns ansehen, und wo wir auch eine Kleinigkeit Essen können.

Anschließend wollen wir eine Feuerwehrzentrale besichtigen.

Danach fahren wir zurück nach Bad Schwartau um dann bei Kaffee ( 0,50¤) und Kuchen ( 1,00¤) den Tag ausklingen zu lassen.

Wer Interesse hat mitzufahren, meldet sich bitte bei mir ( PN ) mit Personenzahl an.
Zuletzt geändert von ret411 am 24.09.2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
#81255
Moin Sven,

eine schriftliche Zusage brauchen wir nicht.
Solltest Du Samstag auftauchen, kannst Du selbstverständlich mitfahren.

Sollte Dein Mog nicht fertig sein wirst Du bestimmt einen Platz in einem der anderen :Unimog04 finden.

Berlingo, egal ob mit oder ohne Leiter gilt nicht :twisted:
auch nicht mit einem Ochsenkopf-Aufkleber auf der Heckscheibe :wink:

Also, bis dann
#81951
Moin Ulli,

Danke für die guten Wünsche. Mittlerweile sind wir zurück.

Von den zehn Angemeldeten habe sich zwei krank gemeldet.

Einer ist nicht erschienen :cry:

Ein 404 TLF fiel schon vor Fahrtbeginn wegen "Luftmangel" aus :(

Ein 411er kam unangemeldet :lol:

So sind wir dann mit sieben Fahrzeugen losgebrummt :wink:

Wider Erwarten gabs mit den 404ern ( Olaf Lenz und unser Sorgenkind Nieswurz), keine Probleme, sie konnten Geschwindigkeitsmäßig gut mithalten.
Unser Michale haben wir in die Mitte genommen, damit er sich nicht wieder verfährt :wink:

Den Museeumshof in Lensahn konnten wir" Dank der Kriechgang-Getriebe", ungesehen von "hinten" erreichen, und so auch noch das Eintrittsgeld sparen.

Mit dem so Gesparten konnten wir dann Nieswurz satt füttern. :oops: (Das war echt peinlich)

Mo.haaga war auch dort.

Da Nieswurz, wie immer, nach dem Essen, schlafen mußte, haben wir auf den Besuch der FTZ in Lensahn verzichtet und sind auf direktem Weg nach Bad Schwartau ins Feuerwehrhaus gefahren.

Beim Anblick von Kaffee und Kuchen wurde er dann wider wach und wir konnten die Anlage besichtigen und sogar ein paar Bilder von der Drehleiter aus schießen.

Fazit: Nette Leute, gutes Wetter, lecker Essen und ein gemeinsames Hobby = ein schöner Tag.
Dateianhänge:
Parkplatz d. FF Bad Schwartau
Parkplatz d. FF Bad Schwartau
Mogfahrt2005 005.jpg (97.77 KiB) 2693 mal betrachtet
Teilnehmer von oben (Drehleiter)
Teilnehmer von oben (Drehleiter)
Mogfahrt2005 015.jpg (82.6 KiB) 2694 mal betrachtet
auf dem Museeumshof
auf dem Museeumshof
Mogfahrt2005 001.jpg (37.81 KiB) 2693 mal betrachtet
#81954
- kein Kommentar! -

War ein netter und interessanter Tag (wo kann man auch sonst mit 800T¤-Spielzeug spielen...

Das beste aber war, daß mein Mog von oben photographiert wurde:

- Beweisphoto für das original Fleckentarn auf dem Dach (glaubt mir sonst nie einer, daß ich mit Laptop und Lackierpistole da oben die Flecken gespritzt habe

- von oben war mein Mog auch ganz sauber....

Gruss

Michael
#81959
Hi,

ich kann mich da nur anschließen. An diesem Tag paßte alles:
- Erst das Freundliche Gesicht meines Tankwarts
- Supernette Leute
- Herrliches Herbstwetter (nur auf der Steigung aus Neustadt zogen lokale Nebelbänke über die Straße....Grrrr Hust, hust).
- Schöne Strecke (Da soll mal einer sagen Schleswig-H. sei Flachland)
- Interesantes Dinge gesehen
- Lecker Kaffee und Kuchen
- Freiflug über Bad Schwartau
- Sonstiges (Habe bestimmt was vergessen aufzuzählen).

Michael, das mit dem Autoputzen von oben hätte ich auch machen sollen, das Bild täuscht nämlich. Der Rote war ganz schön heftig staubig von oben.

Gruß
Olaf
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]