Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#41
Hi Mogler und PC-Freaks !

Ich finde die neue Seite hier etwa 2-3 mal langsamer als das alte Forum. Entweder ist das nur mein persönlicher Eindruck oder aber ein Problem mit meinem IE oder aber die Geschichte ist wirklich so langsam. Würde mich mal interessieren, wie es Euch dabei so geht. Bei mir dauert es schon mal 3-4 Sekunden, bis ein Forum aus der Übersicht aus aufgebaut ist bzw. ein Betrag mit seinen Antworten. Das finde ich für meine Sicht den größten Mangel, weil es mir nicht mehr möglich ist, mal eben schnell abends durchs Forum zu schauen, man muss sich schon hinsetzen, anmelden und einige Klicks incl. Wartezeit durchstehen um ans Ziel zu gelangen. Da DSL hier wohl in den nächsten Jahren nicht verfügbar ist,würden mich Eure Erfahrungen mal interessieren...
#331
Hi Mogler und PC-Freaks !

Ich finde die neue Seite hier etwa 2-3 mal langsamer als das alte Forum. Entweder ist das nur mein persönlicher Eindruck oder aber ein Problem mit meinem IE oder aber die Geschichte ist wirklich so langsam. Würde mich mal interessieren, wie es Euch dabei so geht. Bei mir dauert es schon mal 3-4 Sekunden, bis ein Forum aus der Übersicht aus aufgebaut ist bzw. ein Betrag mit seinen Antworten. Das finde ich für meine Sicht den größten Mangel, weil es mir nicht mehr möglich ist, mal eben schnell abends durchs Forum zu schauen, man muss sich schon hinsetzen, anmelden und einige Klicks incl. Wartezeit durchstehen um ans Ziel zu gelangen. Da DSL hier wohl in den nächsten Jahren nicht verfügbar ist,würden mich Eure Erfahrungen mal interessieren...
#2162
Hi Mogler und PC-Freaks !

Ich finde die neue Seite hier etwa 2-3 mal langsamer als das alte Forum. Entweder ist das nur mein persönlicher Eindruck oder aber ein Problem mit meinem IE oder aber die Geschichte ist wirklich so langsam. Würde mich mal interessieren, wie es Euch dabei so geht. Bei mir dauert es schon mal 3-4 Sekunden, bis ein Forum aus der Übersicht aus aufgebaut ist bzw. ein Betrag mit seinen Antworten. Das finde ich für meine Sicht den größten Mangel, weil es mir nicht mehr möglich ist, mal eben schnell abends durchs Forum zu schauen, man muss sich schon hinsetzen, anmelden und einige Klicks incl. Wartezeit durchstehen um ans Ziel zu gelangen. Da DSL hier wohl in den nächsten Jahren nicht verfügbar ist,würden mich Eure Erfahrungen mal interessieren...
#7580
DSL usw ist sehr langsam im verhaeltnis zu Coax cable direct. Sollte Coax cable im Angebot sein vergess DSL.
Hallo,
das kann man so nicht vergleichen. Es gibt in Deutschland Kabelanbieter, bei denen Du 256 Kbit Down und 64Kbit Upstream hast.
Bei einigen SDSL Providern hast du einen Down/Upstream von 2,3 Mbit.
Hinzu kommt dann noch eine evtl. Trafficbegrenzung usw. Alles eine Frage des Preises. Man muss sich halt fragen, ob man tatsächlich eine 24Std. Verbindung braucht oder nicht. Wenn man nur seine Mails abfragt und hier ins Forum schaut, reicht sicherlich ein ISDN Zugang.
Was noch erschwerend hinzukommt: In ländlichen Gebieten gibts kein xDSL.
Außerdem nutzt dir die schnellste Internetanbidung nichts, wenn der Server, auf dem die Seiten liegen, nicht gerade der schnellste ist.
Was die Ladezeit anbetrifft: Natürlich dauert es länger, so ein Klicki-Bunti-Design zu laden, als eine einfache HTML-Seite.
#7798
Hallo Redaktion,
mit DSL ist die Geschwindigkeit des neuen Forums sicher ok und ein signifikanter Unterschied zum alten ist nicht zu merken. Heute habe ich allerdings mal von unterwegs via Cardphone (PCMCIA-Handy von e-plus) die Foren besucht und da war der Unterschied gravierend: von der Eingabe der URL bis zum Öffnen des ersten Beitrages dauerts im alten Forum ca. 1min (14,4 kb) und im neuen Forum ca. 8min. Da kann ich die ISDN- und Modem-Nutzer gut verstehen, wenn sie über die Geschwindigkeit klagen. In Deutschland hat nicht jeder die Möglichkeit, auf DSL zuzugreifen und Sky-DSL ist bislang auch noch eine wackelige und kostenintensive Sache.

Gruß Ulli
#7799
Also ich kann keinen nennenswerten Unterschied bezüglich der Ladezeiten vom alten zum neuen Forum feststellen.

Meine Meinung zum neuen Forum:

Anfang dachte ich, daß es sehr unübersichtlich und komplizierter ist.
Aber jetzt muß ich sagen, daß es \"Unimog-community\" sehr gut gelungen ist. Sieht zwar komplitiert aus, aber es ist logisch aufgebaut.
Von daher ein große Lob meinerseits an die Macher des Forums.

Ich selbst habe ein ISDN-Modem im Rechner integriert (kein DSL) und Internet Explorer 6.0.
An meinem alten Rechner, hatte ich ein externes Modem (ISDN) und ständig Probleme. Also alleine der Unterschied von einem Externen und Internen Modem ist bemerkenswert.

Gruß Hubert
#7800
Hallo zusammen!

Ganz zu Anfang: ich wohne auf dem Land.... mitten in den Feldern, gemäß Murphy\'s Gesetz am entferntesten Punkt zu einer Vermittlungsstelle der Telekom.
Wer richtig gut verdient, der kann sich SAT-DSL leisten. Die T-Kasper haben sich damit etwas ganz tolles einfallen lassen! :casstet: Übrigens: Schüssel alleine tut\'s nicht, man braucht dafür nach wie vor einen herkömmlichen Intrnetzugang. TOP!
Ergo: ich bin bin ISDN unterwegs und muß sagen: es reicht! Lediglich eine Flat fehlt mir.

Im Büro habe ich eine Kabelanbindung... der Seitenaufbau fluppt da wunderbar, mit ISDN ists etwas langsamer. Viel macht auch der Browser aus! Der IE ist recht langsam... Mozilla oder Galeon sind da schneller.

Stark bemerkbar macht sich die Tageszeit bzw. Rush-hour im Netz. Ist halb Deutschland im Netz, gehts natürlich langsamer, dazu kommt das Nadelöhr Internetprovider. Freenet geht z.B. ganz schön in die Knie, wenn viele User eingewählt sind.

Schönen Sonntag noch!
Andre
#7813
Das Forum ist langsamer und am Anfang bestimmt unübersichtlich. wie ein Vorredner geschrieben hat, legt sich das mit der Zeit. Das Angebot ist aber auch größer geworden. Früher konntet ihr nicht sehen, was gerade in den Foren (Unimog, Modelle, Club) diskutiert wird. Heute erkennt ihr nur mit dem Aufruf der Url die neuesten veranstaltungstermine, News, Forenbeiträge und ihr könnt sehen, wer online ist. Sehr viele Infos ohne einen einzigen Klick.
Wer Infos nicht braucht, der kann sie wegklicken. Neben dem Namen z. B. \"Unimog-Zitate\" ist ein Quadrat mit einem Minus. Draufklicken und schon ist dieRubrik weg. Ihr könnt unter \"Mein Account\" Euch die Website z. T. selbst zusammenstellen.
Ich selbst ahen ein 56k-Modem und bin jeden Tag drin. Es dauert länger, aber es ist nun alles Datenbank-gestützt, was auf Dauer der Aktualität der Website zugute kommt.
#8269
Hi!

Ich benutze in der Regel ein 32-Kb-Modem und der Seitenaufbau geht so langsam vonstatten, dass ich mitunter nur noch selten die Forumseite aufrufe (bis zu 7 min für eine Seite wenn es schlecht laeuft - nie unter 2 min pro Seite). Das alte Forum war bei mir wesentlich schneller (20 sec bis 1 min pro Seite). Dann kommt noch die ewige Zeit des Einloggens dazu...

Unimog-Andreas
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]