- 04.12.2003, 13:31
#22259
Hallo Freak,
nein, jetzt mal ganz im Ernst. Bei einem Fuko sollte ein Topspeed von 80-85 km/h mindestens drin sein. Dann sind aber auch schon die günstigsten Faktoren geschaffen.
Vor allen Dingen, neben Motor und Vergaser einstellen, ist besonderes Augenmerk auf die Zündung zu richten.
Die im 404 verbaute Zündanlage erzeugt einen zu großen (Zeitdauer) Zündfunken, was sich natürlich negativ auf die Leistung des Motors auswirkt.
Habe schon selbst mit einigen elektronischen Unterbrechern experimentiert(selbstgebaute) bei denen ich den Verbrauch auf ca. 15-17 Liter drücken konnte.
Dieser elektronische Unterbrecherkontakt sorgt auch dafür, das der Motor ein wenig agiler und lebendiger wird, da die Verbrennung weitaus sauberer von statten geht.
Leider ist der Aufwand der Produktion nicht gerade gering (alles Handarbeit).
Wenn Du allerdings sauber und korrekt auf ziv. Zündung umgestellt hast, sollten min. 80 Sachen drin sein.
Gruß
Oliver
nein, jetzt mal ganz im Ernst. Bei einem Fuko sollte ein Topspeed von 80-85 km/h mindestens drin sein. Dann sind aber auch schon die günstigsten Faktoren geschaffen.
Vor allen Dingen, neben Motor und Vergaser einstellen, ist besonderes Augenmerk auf die Zündung zu richten.
Die im 404 verbaute Zündanlage erzeugt einen zu großen (Zeitdauer) Zündfunken, was sich natürlich negativ auf die Leistung des Motors auswirkt.
Habe schon selbst mit einigen elektronischen Unterbrechern experimentiert(selbstgebaute) bei denen ich den Verbrauch auf ca. 15-17 Liter drücken konnte.
Dieser elektronische Unterbrecherkontakt sorgt auch dafür, das der Motor ein wenig agiler und lebendiger wird, da die Verbrennung weitaus sauberer von statten geht.
Leider ist der Aufwand der Produktion nicht gerade gering (alles Handarbeit).
Wenn Du allerdings sauber und korrekt auf ziv. Zündung umgestellt hast, sollten min. 80 Sachen drin sein.
Gruß
Oliver