Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#40909
Hallo,
folgendes Phänomen:
vor 5 Tagen bin ich mit meinem Fiat Ducato 290P Bj.92 das letzte mal gefahren-alles normal.
Heute nun, wollte ich nach dem Anlassen den Gang einlegen, nix geht-in allen Gängen kein einlegen möglich. Geflucht-und das Auto der Frau genommen.
Heute Abend nochmal probiert, bei laufendem Motor läßt sich kein Gang einlegen. Vorwärtsgänge sind wie gesperrt, der Rückwärtsgang kracht stark bei Betätigung des Schalthebels.
Motor aus: Getriebe läßt sich in allen Gängen schalten.
Motor also aus, Gang rein, Kupplung drücken, Anlasser betätigen: Ducato fährt weg= Kupplung trennt nicht mehr.
Die Kupplung ist 2 jahre alt und hat 10000Km drauf und wurde schonend behandelt.
Hat jemand nen Tipp für mich wie eine Kupplung so schnell von jetzt auf nachher abschwächeln kann??
Was tun??

Danke+Gruß Hartwig
#41344
Kupplung war regelrecht festgerostet!! Und das nach 5!!! Tagen Standzeit - muß man nicht verstehen- oder?
Näheres auf http://selbstzuender.com und dort unter Fiat Ducato ganz runter scrollen

Danke für eure Hilfe

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]