Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#24743
Hallo Christian
Das stimmt nicht ganz, ich habe noch den ersten Koffer drauf, Baujahr 1964 (wie das Fahrgestell auch) von \"Hans Glas GMBH; Isar Maschienenfabrik Dingolfing-Bayern, und der hat, genau wie die neuen Koffer überall Profilschienen drin.
Jedoch wurde er auch mal geinstet, so dass es sein kann, dass diese Profilschienen nachgerüstet wurden, was aber eigentlich nicht danach aussieht. Sonst ist er aber auch noch komplett original alt, also mit Echtholzfussboden, nur einer Dachluke, großen Fenstern in den Türen, andere Kabeldurchführungsklappen über dem KofferBattkasten, usw...


Gruß
Moritz
#24807
Hallo Moritz,

ich habe eine TDv für den Rüstsatz Fm T Trupp, da steht drin
\" Der Koffertyp C, der eine Weiterentwicklung des Koffertyps B ist, enthält im Gerippe zusätzlich sogenannte C-Profilschienen, die zur Befestigung der Geräte dienen\"
Da sind auch zwei BIlder eines C und B Koffers drin, aber beide mit nur einer Dachluke. Die TDv
ist von 1966, also muß es den C-Koffer auch mal mit nur einer Dachluke gegeben haben, was ja auch mit Baujahr und Ausführung Deines Koffers übereinstimmen würde.
Mein C-Koffer ist Baujahr 1982 und hat schon zwei Dachluken. Das muß wohl irgendwann dazwischen mal geändert worden sein.

Gruß,
Christian
#24812
ich hab 2 Koffer anzubieten

1. FuKoC1 Herst. Hans Glas GmbH, Bj. 1966, 2 Luken, Holzboden

2. FuKoC1 Herst. Voll, Nürnberg, Bj. 1988, 2 Luken, Boden aus wasserfest verleimter Platte

Bis auf den Fußboden sind sie absolut identisch
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]