Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#12519
Hallo Clemens!

Bin zwar aus dem Westen (Vorarlber) aber doch gut und gerne ein Ösi!
Ich bin ein regelmässiger Forumbesucher um mir Technikwissen über die 406er anzueignen. Ich suche derzeit einen solchen und hoffe demnächst auf einen Kaufabschluss.
Ich werde ihn aus Deutschland importieren und hoffe die Sondergenehmigung erwirken zu können. Begründung \"Forstpflege\" - Sondergenehmigungen sind ja bei uns nun Landessache. Der TÜV Verantwortliche hat mir gesagt, dass dies schon durchzubringen sei. Der Markt in Österreich ist leider ausgebrannt, aber wenn Du einen weisst!

406er mit 84PS, Dreiseitenkipper, gr. Getriebe und Heckkraftheber wenn möglich, da ich ihn wirklich für Forstarbeiten einsetzen möchte. Später wird er noch mit einem Kran ausgestattet.

Grüsse
Walter
#12524
Hallo Walter,

mein Kommentar entspricht zwar nicht dem eigentlichen Thema, allerdings moechte ich meinen 406er, den ich zur Zeit gerade restauriere, spaeter, wenn alles andere laeuft, evtl.
auch mit einem (kleinen Hilfs-) Kran hinter dem Fahrerhaus ausstatten. Ich hab bereits diverse Sites gesichtet und auch mal versucht Kontakte zu knuepfen, leider bisher nicht so erfolgreich. Wir koennten, wenn es akut wird, ja mal Erfahrungen austauschen.

Gruss,

Holger
#12546
@ Walter!

Haben 4 406 und sind eigentlich damit zufrieden! Was ich eigentlich sagen will ist, wenn du den Mog hauptsächlich im Forst einsetzten willst, dann schau dich gleich nach einem mit Forstausrüstung um! Kostet zwar mehr als ein Normaler in der Anschaffung, ist aber robuster und für deinen Einsatzzweck besser!

mfg Clemens
#13086
War über ne Woche weg, drum so späte Antwort.
Tja, erstaunlich dass sich nicht mehr melden!

Dieter, hast Du Deinen Mog in Ö gekauft oder importiert? Was hast Du übrigens für einen!?
Schickt mal (Clemens u. Dieter) ein paar Bilder und Tips!
Ich habe nun schon einige angesehen und bin noch ein wenig hin und her gerissen zwischen Cabrio u. festem FH. Einer der mir sehr gut gefallen hat ist mir leider durch die Lappen gegangen, mein Gebot war dem Verkäufer 500 zu nieder, er hat ihn um 8500 verkauft (406er, BJ71, mit gr. Getr. u H-Kraftheber, neue Lackierung).
Kommende Woche gehe ich zwei anschauen, ein 406er Bj69 hat leider nur 80 PS, und ein 71er.
Vielleicht gehöre ich dann endlich zum Club.
meine mail adresse für mog fotos walter.b@bodemann.com
grüsse
walter
#16218
Hallo Clemens
Wohne ca. 70 klm westlich von Wien, genauer Bezirk Krems an der Donau (am Rande der Wachau)
Beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Unimog,habe zwei 406er (U65 u. U84) bin weiters Mitglied bei UCG und Unimog Museum Gaggenau.
Bei uns in derGegend gibt es einige Unimogs (411er,421er,406er)
Ich versuche gerade zu anderen Unimogler in der Gegend Kontakte zu knüpfen um eine Regionalgruppe zu gründen.
Mfg Heinz
#17544
Hallo Leute,
Ich bin heute zum ersten Mal bei Euch dabei und aus Österreich. :D
Genauer aus der Nähe Pöggstall. Das ist ca 20km von Melk an der Donau entfernt.
Ich bin leidenschaftlicher Offroader und fahre mit meinem Suzuki auch bei Trialbewerben mit. Als \"Wohnung\" hab ich derzeit einen Magirus 90M5,3. Eine feine Sache aber leider kein Allrad. Also hab ich meine Biggi überzeugen können das wir einen Mog brauchen :P
Am 31.5. werd ich zum Unimogtreffen in Wieselburg reinschauen und mir schon die ersten Informationen holen können.

Liebe Grüße Gerhard
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]