Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#33971
Hi Thorsten

Da nun schonwieder eine Woche rum muss ich dich in deiner Frage ml wieder unterstützen....

Solangsam falle ich auch vom Glauben ab was das Museum angeht. Nichts gehört ud der Zeitung sthet nix mehr....

Weiss auch nicht und dabei bin gleich zur Bank gerannt als der erste Aufruf zum Grundstück*verkauf* kam und hb mir mal 3 qm gesichert....

Ok es gab es ne *Urkunde* immerhin aber was sonst noch passiert....?

Wir werden sehen wenn wir nicht vorher ala Spatfolge einer Altersdiabetes erblinden...

Gruss Michael
#34013
Hallo,
ich hab heute Post vom Museumsverein bekommen. Viel Text, wenig klare Ansage. So auf die Art wir versuchen, wenn nicht dieses Jahr dann halt im nächsten, Probleme,.......laber, laber.
Und die Mitgliederzahlen hängen auch meilenweit hinter der ursprünglich geplanten Zahl von 1000 in diesem Jahr zurück. Wen wunderts bei solcher Infopolitik? Mich nicht.
Auf der Rückseite ist übrigens der BT-Artikel abgedruckt. Dies bringt aber nur denen was die schon(oder noch) Mitglied sind. Wäre also nicht schlecht wenn solche Zeitungsartikel am selben Tag im Forum und auf der Website des Museum stehen würden.
#34389
Hallo,
ich wr heute mal auf dem zukünftigen Bauplatz. Da ist absolut nichts gemacht was auf einen baldigen Bau hindeutet. Keine Hinweisschilder wie z.B. \"Hier entsteht das Unimogmuseum\" oder so, keine Bauplatzmarkierungen, keine Vermessungspunkte, einfach nichts. Die alten Hallen der Unimog Schulung werden so langsam zum Mekka der Grafitti-Künstler des Murgtals, die Hangsicherungen hinter der Halle brechen allmählich zusammen, Fenster stehen gekippt. Mit einem Wort: trostlos
Und von wegen das Holz vom Naßlager wird abgefahren. Als ich da war, ca. 30 min, kamen 3 Langholztransporter um Stammholz anzuliefern. Abgefahren hat nicht ein einziger LKW. Ob das in dem Jahr noch was wird?

@ Thilo: was macht der BT-Artikel? Den wollen bestimmt einige hier gerne lesen!
#37137
Hallo,
ich wr heute mal auf dem zukünftigen Bauplatz. Da ist absolut nichts gemacht was auf einen baldigen Bau hindeutet. Keine Hinweisschilder wie z.B. \"Hier entsteht das Unimogmuseum\" oder so, keine Bauplatzmarkierungen, keine Vermessungspunkte, einfach nichts. Die alten Hallen der Unimog Schulung werden so langsam zum Mekka der Grafitti-Künstler des Murgtals, die Hangsicherungen hinter der Halle brechen allmählich zusammen, Fenster stehen gekippt. Mit einem Wort: trostlos
Und von wegen das Holz vom Naßlager wird abgefahren. Als ich da war, ca. 30 min, kamen 3 Langholztransporter um Stammholz anzuliefern. Abgefahren hat nicht ein einziger LKW. Ob das in dem Jahr noch was wird?

@ Thilo: was macht der BT-Artikel? Den wollen bestimmt einige hier gerne lesen!
#33984
HAllo Thorsten,

der BT-Artikel ist bereits seit dem 26. Juli online - auf unimog-museum.de und hier auf der Startseite. Habe sogar eine eigene Rubrik angelegt.
Die Idee mit dem Werbebanner ist in der Planung, aber man darf ihn natürlich erst dann platzieren, wenn das Grundstück dem Museum gehört. Da der Verkauf noch nicht über der Bühne ist, gibt es natürlich noch keine Werbeschilder oder Vermessungspunkte.
An Aktionen gibt es derzeit nur die Quadratmeteraktion - und ab morgen das Wiking-Set \"5 Jahre Unimog-Community.de\". Sieben Euro/Schachtel gehen an das Museum.
#34447
Hallo,
sorry den Beitrag auf der Startseite hab ich übersehen.
Nur, klare Ansagen stehen da auch nicht drin. Man wolle, bei der nächsten Änderung wird, es soll,.......Was geht jetzt klar ab? Für mich als Mitglied erkennbar: Nichts. Man will im Herbst den Bauantrag einreichen und dann den ersten Spatenstich machen. Wohlgemerkt, man will! Muß dazu nicht vorher erst die Finanzierung geklärt sein? Muß da nicht erst das Grundstück gekauft und im Grundbuch eingetragen sein? Als wir 1999 gebaut haben war das so. Aber vielleicht gilt für den Verein Unimog Museum, aus welchen kommunalpolitischen Gründen auch immer, anderes Recht. Wer weiß.
Letzte Frage für heute: was ist an dem Gerücht wahr daß ein Geschäftsführer für das Museum gesucht wird der ein Jahresgehalt von ca. 50-60000 Euro erhalten soll? Und wer soll das zahlen wenn es denn so wäre??
#37195
Hallo,
sorry den Beitrag auf der Startseite hab ich übersehen.
Nur, klare Ansagen stehen da auch nicht drin. Man wolle, bei der nächsten Änderung wird, es soll,.......Was geht jetzt klar ab? Für mich als Mitglied erkennbar: Nichts. Man will im Herbst den Bauantrag einreichen und dann den ersten Spatenstich machen. Wohlgemerkt, man will! Muß dazu nicht vorher erst die Finanzierung geklärt sein? Muß da nicht erst das Grundstück gekauft und im Grundbuch eingetragen sein? Als wir 1999 gebaut haben war das so. Aber vielleicht gilt für den Verein Unimog Museum, aus welchen kommunalpolitischen Gründen auch immer, anderes Recht. Wer weiß.
Letzte Frage für heute: was ist an dem Gerücht wahr daß ein Geschäftsführer für das Museum gesucht wird der ein Jahresgehalt von ca. 50-60000 Euro erhalten soll? Und wer soll das zahlen wenn es denn so wäre??
#34564
hallo Thorsten!

Bin gestern an dem besagten Holzplatz vorbeigefahren und habe voller Freude und gleich entsetzen festgestellt da hat wirkilich einer Holz abgefahren!!!!

Allerdings am falschen Ende! Irgendwie hat der wohl gedacht das Museum kommt am Kuppenheimer Ende des Platzes hin... :casstet:

Naja mal sehen vielleicht fressen die sich ja auch durch :P

Aber was anderes der erste Spatensich wird doch hoffentlich dann von nem Mog gemacht oder?

Gruss Michael
#37312
hallo Thorsten!

Bin gestern an dem besagten Holzplatz vorbeigefahren und habe voller Freude und gleich entsetzen festgestellt da hat wirkilich einer Holz abgefahren!!!!

Allerdings am falschen Ende! Irgendwie hat der wohl gedacht das Museum kommt am Kuppenheimer Ende des Platzes hin... :casstet:

Naja mal sehen vielleicht fressen die sich ja auch durch :P

Aber was anderes der erste Spatensich wird doch hoffentlich dann von nem Mog gemacht oder?

Gruss Michael
#34663
Hallo,
das wird wahrscheinlich so eine Top-Secret-Aktion zu der nur die sog. Wichtigen kommen dürfen um dann am anderen Tag aus der Zeitung zu lachen.
Ich hoffe doch daß der erste Spatenstich rechtzeitig den Mitgliedern bekanntgegeben wird damit wir die Unimogs pressewirksam postieren können. Übrigens, Spatenstich in dem Gelände?? Armer Spaten, es sei denn ein Bagger bewegt ihn!
#37411
Hallo,
das wird wahrscheinlich so eine Top-Secret-Aktion zu der nur die sog. Wichtigen kommen dürfen um dann am anderen Tag aus der Zeitung zu lachen.
Ich hoffe doch daß der erste Spatenstich rechtzeitig den Mitgliedern bekanntgegeben wird damit wir die Unimogs pressewirksam postieren können. Übrigens, Spatenstich in dem Gelände?? Armer Spaten, es sei denn ein Bagger bewegt ihn!

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]