Gliederkeilriemen

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Gliederkeilriemen

Beitragvon Andi1966 » 03.09.2019, 21:06

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Bei meinem Unimog 406a Bj. 1970 ist der Keilriemen für die Hydraulikpumpe gerissen. Ich würde gerne mal einen Gliederkeilriemen ausprobieren. Mein Problem ist das ich mich nicht mit den Bezeichnungen auskenne.
PS: Kann etwas kaputt gehen wenn ich ohne Riemen fahre bis ich Ersatz habe?
Vielen Dank für eure Hilfe.VG Andi.
Benutzeravatar
Andi1966
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2019, 20:15
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406a




Re: Gliederkeilriemen

Beitragvon Jochen.Schäfer » 03.09.2019, 21:53

Hallo Andi,
Herzlich willkommen hier!
und:
Nein, es kann nichts kaputt gehen wenn die Hydraulikpumpe nicht angetrieben wird.

Gliederkeilriemen haben Wir hier schon diskutiert. Gehe mit deinem defekten Riemen (als Vergleich)zu deinem Händler.

Und preiswert sind die auch nicht gerade.

https://www.zahnriemen24.de/keilriemen/ ... BwE#filter

Gruß
Jochen
Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.
BildBildBild
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Benutzeravatar
Jochen.Schäfer
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 3487
Bilder: 547
Registriert: 23.10.2002, 13:07
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 138 times
Been thanked: 118 times
UVC-Mitglied: 204
UCG-Mitglied: 6179
Unimog: 411112

Re: Gliederkeilriemen

Beitragvon Andi1966 » 04.09.2019, 06:58

Danke dir Jochen, ich weiß das die nicht billig sind aber man spart sich viel Arbeit und Zeit. Werde mal beim Händler schauen.
VG Andi
Benutzeravatar
Andi1966
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2019, 20:15
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406a


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste