Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#56975
Moin zusammen!

Ich finde es gut, daß wir Nordlichter 8) (Fischköppe sagen nur die Rucksack-Deutschen) ein eigenes Forum haben. Endlich mal können wir uns in gepflegtem verständlichen Deutsch unterhalten und somit auch allgemeinbildend für Andere tätig sein. :D Wie schon aus der Anzahl der Beiträge ersichtlich ist: Wir reden wenig, fahren dafür mehr :wink: Da wir sehr hilfsbereit und tolerant sind, akzeptieren wir aber auch die Mogler aus den südlichen Ländern.(Jenseits der Elbe)
Was mich wundert, sind wenige Beiträge von 411ern!!! :?:
Das Fahren von 404 scheint sehr teuer zu sein, sodaß deren Fahrer mehr Zeit zum Schreiben haben :)
So, meine Lieben, das war mein erster Beitrag, ich freue mich schon jetzt auf die Reaktion.
LG
Reiner
(U411+U2010)
#56979
Hallo Rainer,

willkommen im Forum.

Deine Beleidigungen gegenüber dem 404 entgegne ich mal einfach, daß wir schneller am Ziel sind und daher auch Zeit für den PC haben...

Das die Leute hier im Norden nicht so viel reden ist wohl war, hier im Forum aber nicht so. Schau Dir mal die Top-Ten in den Beiträgen an, da ist schon das eine oder andere Nordlicht vertreten.

Aus welchem Teil unseres schönsten Bundeslandes (kann ja nur S-H heißen, für die die RSH kennen) kommst du denn?

Michael

P.S. Ulli, ich hab grade entdeckt, daß ich über Dir in der Rangfolge stehe ;-) ist noch die Buße für den Mod-Job....
#56986
Hallo Michael,

Dein Konter auf meine (wie Du es nennst ) Beleidigung ist Spitze.
1:0 für Dich. :oops:

Aber im Ernst: Ich habe gar nichts gegen 404ler, mir ist jeder, der sich mit Unimog beschäftigt, recht.

Ich wohne in Bad Schwartau, fahre meinen 2.ten 411, lang und offen, und habe noch einen 2010 von ´53, der zwar läuft aber noch nicht restauriert ist.

Im Augenblick arbeite ich an einem Schlepper ( Zettelmeyer von ´41)

Wir sind hier eine IG von Unimoglern (411, 421, 406), 10 Fz. und treffen uns jeden 1.ten Mittwoch 20.00 in Wulfsdorf im Rosenhof (fachsimpeln, essen +Blödsinn labern)

Falls jemand Interesse hat............... :?:

Also, wo ist der nächste Beleidigte :wink:

Gruß
R e i n e r
#57080
Hallo Reiner,
du schriebst :
Würde uns echt freuen wenn Du dort mal auftauchst und etwas über U404 erzählst, denn von dem haben wir alle keine Ahnung.
Du kennst Nieswurz noch nicht, sonst würdest du soetwas nicht schreiben !

War nur ein Scherz, eigentlich ist er ja manchmal ganz nett...

...Ihr könnt ihn dann ja gleich behalten ! :lol: :wink: :lol:
#57102
Moin Raimon,

Dein Beitrag stimmt mich jetzt echt nachdenklich!!!

Schon der Name Nieswurz befremdete mich etwas.
Sollte dort eine Verwechslung stattgefunden haben?

Nun, wie auch immer, vielleicht ist er ja gar nicht so, vielleicht liegt´s ja auch an seinem Umgang, vielleicht will er ja für immer bei uns bleiben- und sagt sich von Euch los wenn er uns kennengelernt hat???

Man wird sehen, und ob wir ihn behalten..........?

----Wieviel Kisten Bier passen denn auf seinen Truppentransporter-----

So, das reicht, tschüß!

Reiner
#57215
Hallo Jungs,

was ist los mit Euch?

Ich hatte auf meinem ersten Beitrag 167 Zugriffe innerhalb 2Tg.
Aber kaum einer hat geantwortet!!!!! Traut Ihr Euch nicht?

Wo bleibt der Beifall der " Fischköppe " ? Und wo die Kritik der " Italiener "?

@ Ich wohne in Bad Schwartau. Wo sind die nächsten Dieseler?

Ich warte auf Antworten!


Gruß

Reiner
#57286
Hallo,
in Warnsdorf habe ich auch einmal einen 401 oder 411 mit festem Fahrerhaus gesehen. Sehr schön restauriert, aber ich weiß nicht, ob der Fahrer hier im Forum vertreten ist. Meiner ist auch "nur" ein Benziner mit Hamsterkkäfig und steht in Travemünde. Bierkästen passen zur Zeit bei mir hinten keine mehr rein, alles zugemüllt mit Werkzeug und Reifen. Daher kann ich Deine Frage diesbezüglich nicht beantworten :lol:
Gruß Stefan
#57414
Hi Stefan,

sollte Dein 230V Aggregat stören, komm vorbei.
Wir laden es gemeinsam aus und 2 Kisten Bier ein. :)

Dann sind wir Beide etwas glücklicher. 8)

Du brauchst Dich nicht mehr mit dem schweren Gerät abmühen,
und ich weiß, daß wirklich 2 Kisten Bier reinpassen. :D

Mog mog

Reiner

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]