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Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#266503
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mehr auf der Unimogseite tätig, aber jetzt habe ich mal ne Frage an die Trac-Fahrer/-innen und Schrauber/-innen.

Hab gestern Abend mit einem Bekannten gesprochen, der hat einen 700er Trac, Komunal aus der Schweiz, der mit dem kleinen Kipper hinten drauf. Jetzt hat er ne Funkwinde gekauft und war auf der Suche nach einem Plätzchen für den elektrischen Gasversteller. Da hat er am Gasgestänge eine Mechanik endeckt, von der ein Bowdenzug weg geht (verplompte Verbindung) und dann übers Getriebe auf die andere Seite in ein graues Kästchen unter der Kabine. Von dort geht ein Kabel weg auf eine Steckverbindung, und dann ist Ende. Kennt das jemand von Euch zufällig, ist das evtl. schon eletrisches Gas?? Weiß jemand wie das angeschlossen wird?!? Beim Unimog ist es so, wenn ich die Fahrgestellnummer habe, bekommen die bei´s Daimlers raus wie der ausgeliefert wurde, geht das beim Trac auch??

Herzlichen Dank schon mal für Eure Mithilfe

Viele grüße aus dem verregneten Herzen des Südschwarzwaldes

Clemens
#281745
Ich kann mich düster daran erinnern, das beim 700 "S" der 7.Gang drehzahlbegrenzt ist und der 8. ganz gesperrt, weil der Trac sonst zu schnell laufen würde... Erlaubt sind ja nach Ausführung 30 bzw. 40km/h.

Aufgrund der Tatsache das die Verbindungen sogar verplombt sind, würde ich auf diese Drehzahlbegrenzung schließen.

(Is aber nur so ne Idee, kann auch sein das ich Mist schreibe :wink: )

Schau einfach mal hier: http://trac-technik.de/

Gruß Michael
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