Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#558668
Als neuer Nutzer dieses Forums stelle ich mich kurz vor:
Jan, 44 Jahre alt, im Landkreis Schweinfurt wohnend. Hobbys viele, unter anderem Holzen und Schrauben.
Ich bin vor ein paar Wochen an einen 421 geraten, um mir die Arbeit auf dem Hof etwas einfacher zu machen und natürlich auch einen alten Wunsch zu erfüllen... :D
photo_2021-11-22_20-25-08.jpg
photo_2021-11-22_20-25-08.jpg (111.14 KiB) 1322 mal betrachtet
#558672
Hallo und herzlich willkommen, Jan

Nun verbindest Du also in wunderbarer Weise Deine Hobbies. Etwas Zuwendung (Schrauben) benötigt so eine 421 immer um einen tollen Nutzen (Holzen) zu bringe.
Viel Spass auch hier im Forum und hoffentlic auch gelegentlich ein paar Berichte und Bilder von Deinen aktionen mit dem Mog für uns.
Vielleicht noch ein kurzer Hinweis in Sachen Forum, hier ist es guter und gewünster Stil alle zukünftigen Beiträge nach Deiner netten Vorstellung auch mit einem Gruß zu beginnen und mit Deinem Vornamen zu signieren. Am einfachsten kannst Du letzteres tatsächlich durch eine fest angehängte Signatur realisieren, dann wird es nicht vergessen. Hierzu findest Du bei Deinen persönlichen Einstellungen die Signaturfunktion.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]