Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#92294
Moin,

naja das mit der Schweiz ist unterschiedlich, genaugenommen von Kanton zu Kanton.

Meine Firma wollte mich mal ins Headquarter holen, das liegt auf einem Berg am Zürichsee im Kanton Schwietz. Das einzige was dort ärgerlich ist, sind die Mieten (Wahnsinn), aber die haben nette Steuersätze dort und an ein Wechselkennzeichen könnte ich mich auch gewöhnen, wenn nur die Ostsee nicht so weit weg wäre....

Michael
Zuletzt geändert von Nieswurz am 26.12.2005, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
#92311
Hallo Michael
Klar hast du recht, ich habe auch fast mein gesamtes Berufsleben in der Schweiz verbracht. In Gesprächen mit Schweizern, habe dort einen sehr großen Bekanntenkreis, wirst Du aber immer wieder hören, dass das Verwaltungssystem der Schweiz schon sehr gut von seinem nördlichen Nachbarn gelernt hat.
Es ist dort natürlich noch vieles besser wie bei uns, Eigenintiative wird dort auch noch mehr honoriert wie bei uns. Auswandern ist klar die 2.beste Lösung am tollsten wäre es wenn man es schaffen würde das System wieder in vernünftigere Bahnen zu lenken. Eigenens Tun und Schaffen sollte sich einfach wieder mehr lohnen. Es kann ja nicht sein dass wir überall zwischenzeitlich Schlusslicht sind ausser im Insolvensrecht da haben wir das fortschrittlichste Gesetzeswerk. :?: :!:
Gruss Stefan

P.S. Ich kann dich verstehen, dass Du von da oben nicht unbedingt weg willst, meine Verwandschaft Mütterlicherseits kommt aus dem Grossraum Lübeck Däneschburg, Travemünde Neustadt - wobei Schwarzwald und Zürichsee sind auch nicht schlecht

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]

Hallo zusammen, ich hab's jetzt doch getan und mi[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]