Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#513603
Hallo
Ich habe damit begonnen meine H4000 Seilwinde zu restaurieren.

Das Ölschauglas an sich ist eigentlich ok und dicht - aber alt und mit x-Schichten Farbe zugekleistert.Wenn ich es jetzt schon 'schick' mache möchte ich auch das Glas tauschen.

Weiß wer, welches Gewinde das Glas hat - und welche Steigung ? Dann versuche ich im Landhandel mal eins zu organisieren. .

Und (falls sicher dem auskennt) woher bekommt man die Nieten von den Schildern (die würde ich - bevor das Gehäuse zum Sandstrahlen kommt - rausbohren wollen (sollen die originalen bleiben - ich glaube eh nicht, dass man die noch bestellen kann).

Letzte Frage - wo wir schonmal dabei sind - auf dem Kettenspanner ist ein Gewebe drauf (irgendwelche Reste von einem Stoffartigen etwas das dort angenietet war) weiß jemand, wo man Ersatz dafür bekommen kann?

Ich kann die passenden Bilder nicht hochladen , da ich diese nicht kleiner als 103kb komprimieren kann. .

Wäre super wenn mir wer helfen könnte

Gruß
BEN
#513607
Hallo BEN,

das Schauglas hat folgende Spezifikation:
08-1605-09 Ölstandsauge aus Messing M35 x 1,5 , Naturglasscheibe

und wurde mir von :

Industriearmaturen Göttgens GmbH
Neustraße 24
52146 Würselen, Germany

angeboten.

Als Belag für den Kettenspanner bietet sich Murtfeldt grün an. Der Hersteller ist Murtfeldt in Dortmund. Das Material wird üblicherweise für Spannboxen bei Kettenspannern verwendet. Es handelt sich um Plattenware, die man schneiden und bohren kann.

Hier kannst du den belegten Kettenspanner sehen.

https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... er#p492615

Gruß
Markus
#513643
Hallo Markus -
Super Danke - ich werde mich gleich mal dran machen und versuchen die Ersatzteile zu beschaffen.
Würde ja gerne ein Bild von der Winde hochladen - aber ich kann es nicht so weit komprimieren, dass die Seite es akzeptiert. .

Das hilft mir sehr weiter - ich denke mal mit den Angaben sollte ich ein Glas im Landhandel bestellen können.

Gruß
Ben
#513645
Hallo Ben,

die Grenze sind 100kb im direkten Upload. Über die Gallerie geht mehr. Bilder bekommst du einfach mit Paint kleiner wenn du "Größe ändern" auswählst und einen Faktor kleiner 100% eingibst oder im Explorer im Menu (rechte Mousetaste) "neu skalieren" auswählst. Und bitte kleiner als 100kb nicht gleich.

Gruß
Markus

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]