Hallo aus dem Spessart

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Hallo aus dem Spessart

Beitragvon aldebuecher » 09.07.2020, 10:53

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier endlich auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Nikolai bin 31 Jahre alt und komme aus Altenbuch, das liegt zwischen Würzburg und Aschaffenburg .

Ich hab mir meinen Mog Anfang Februar gekauft und seitdem hat er bei mir schon einiges gearbeitet und gezogen. :D

Die erste Frage kommt auch schon mit der Vorstellung meines Unimogs.
Es ist ein 416 Bj.75, 90Ps und Scheibenbremsen, 2x6t Wernerseilwinde mit Durchtrieb der Heckzapfwelle und Verlagerungsgetriebe und einer Bergstütze.

Jetzt zur Frage.

Ist es ein 406.200 oder ein 416? Fahrgestellnummer fangt mit 426123 an.

Gruß Nikolai
Benutzeravatar
aldebuecher
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020, 14:00
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U416




Re: Hallo aus dem Spessart

Beitragvon UweEngstfeld » 09.07.2020, 15:12

Hallo Nikolai,

Willkommen erstmal in der UC. Bin selber neu hier, aber möchte versuchen dir zu helfen.

Den 406.200 gab es soweit ich mal gelesen habe nur als Prototypen des416 und war unverkäuflich.
Die Fahrgestellnummer macht so leider keinen Sinn. Wenn du einen 416 hast, würde die Nummer 416.123 lauten, das wäre der U80 & U90.

ich vermute du hast dich verlesen oder vertippt und die FG-Nr. beginnt mit 416.

Mit Freundlichen Gruß

Janik
Benutzeravatar
UweEngstfeld
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2019, 21:07
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 406

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitragvon aldebuecher » 09.07.2020, 17:59

Hallo Janik,

ja, ich hab mich natürlich verschrieben :roll:

Gruß Nikolai
Benutzeravatar
aldebuecher
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020, 14:00
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U416

Re: Hallo aus dem Spessart

Beitragvon kinzigsegler » 09.07.2020, 20:43

Hallo Nikolai und herzlich willkommen in die Nachbarschaft,

Dein Unumog 416.123 ist eine art Zwitter zwischen 406 und 416. Er hat den langen Radstand des 416 aber den kurzen hinteren Rahmenüberstand des 406. Intern wurde diese Version daher als 406 200 bezeichnet. Verkaufsbezeichnung war U90.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7336
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 67 times
Been thanked: 191 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste