Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon motore-italiano.com » 02.02.2016, 13:43

Hallo an alle !

Ich heiße Harry, komme aus der Süd-Oststeiermark (Austria) und habe mir vor kurzen einen Unimog 30 Pullman als neues Projekt zugelegt.
Hauptsächlich schraube ich seit ca. 25 Jahren nur an Italienischen Oldtimern bzw. Youngtimern ( Fiat Ritmo, 131 abarth, ..), nun musste ich endlich einmal etwas, mit über einer Tonne an Eigengewicht in meine Werkstatt bringen.
Der Unimog ist Baujahr 1961 und wurde die ersten 5 Jahre in der Forsttechnischen Abteilung für Wildbach- und Lawinenverbauung in Bad Ischl eingesetzt.
1967 wechselte er zu meinem Bekannten und Kumpel, wo er als modifiziertes Abschleppfahrzeug diente. Die letzten 17 Jahre verbrachte er unberührt in einer trockenen Garage, bis ich ihn wieder ans Tageslicht holte.
Als nächstes steht eine grobe Durchsicht und der Austausch des Öles, Diesel, usw. für einen ersten Startversuch am Plan.
Bestimmt werden noch einige Fragen bzgl. meines Projektes auftauchen, aber nach kurzen einlesen in diesem Forum, fühlt man sich gut aufgehoben.
MfG. Harry
Dateianhänge
unimog 20.jpg
Benutzeravatar
motore-italiano.com
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2016, 15:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406




Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon ret » 02.02.2016, 14:19

Moin Harry,

"hier" ist man gut aufgehoben, und nach Deiner netten Vorstellung glaube ich, dass "wir" uns bestens vertragen. :spitze

Willkommen bei den Unifizierten!
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6793
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon österreicher » 02.02.2016, 15:04

Servus Harry,

herzlich Willkommen hier!
Tolles Projekt hast du dir da an Land gezogen.
Damit wirst noch viel Freude haben!
Aber pass auf, wenn einen mal das Fieber gepackt hat, will man immer mehr :P

Viel Erfolg und beste Grüße aus Vlbg.
Philipp
Benutzeravatar
österreicher
Member
Member
 
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2011, 12:26
Wohnort: Bludesch
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon ret » 02.02.2016, 17:15

... wenn einen mal das Fieber gepackt hat, will man immer mehr


...außer ein paar (Ehe) Frauen!!! :)
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6793
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon RainerausRhedeems » 02.02.2016, 22:02

Moin Harry+Gruß aus dem Emsland/Norddeutschland,zu Deiner Info!
Der Unimog sieht ja von weitem garnicht so schlecht aus!
Hoffentlich läßt Du ihn in dieser eher seltenen Farbe,grüne gibt's ja genug!
Viel Spaß mit Unimog+Forum,Rainer
Benutzeravatar
RainerausRhedeems
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 696
Bilder: 0
Registriert: 28.03.2003, 22:46
Wohnort: 26899 Rhede/Ems
Has thanked: 27 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 985
Unimog: U401

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon ret » 03.02.2016, 08:37

Hoffentlich läßt Du ihn in dieser eher seltenen Farbe,grüne gibt's ja genug!


:danke
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6793
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon motore-italiano.com » 03.02.2016, 12:50

Danke für die netten Begrüßungen !

Bei der ersten groben Durchsicht konnte ich keine gravierenden Mängel ( Rostlöcher oder "ganz, ganz schlecht" reparierte Stellen ) an der Kabine entdecken und somit wird sich vorerst am zugegeben "seltsamen"vorhandenen Lackkleid nichts ändern.
Erste Priorität hat eher die Technik, also Technisch ok, überprüft und wieder auf die Straße bzw. Unimog- würdiges Terrain .
Dateianhänge
25.jpg
25.jpg (25.62 KiB) 372-mal betrachtet
Zuletzt geändert von motore-italiano.com am 03.02.2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
motore-italiano.com
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2016, 15:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon motore-italiano.com » 03.02.2016, 13:12

Schätze mal dieses Grau ? im Innenraum sollte der ursprüngliche Farbton sein.
Vorab- eagl, obwohl ... man hat es nicht leicht hat, im Freundeskreis.....
Den Unimog finden sie ja ok, aber aufgrund meiner ca. 15 Italienischen Oldt(e)imer und nun ein mit Opel beschriftetes Teil im Hof vor der Werkstätte zu beherbergen ... das sorgt doch für so manches Späßchen. ( Hoffe kein Opelfahrer fühlt sich angegriffen, sind tolle Wagen )
Dateianhänge
18.jpg
Benutzeravatar
motore-italiano.com
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2016, 15:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon UFH » 03.02.2016, 16:36

Hallo Harry,
das Grau im Innenraum ist noch anders als das äußere grau für Westfalia Fahrerhäuser.
Sonst ein sehr schöner mog und herzlich Willkommen in der Ucom.
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2241
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 117 times
Been thanked: 80 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon motore-italiano.com » 12.02.2016, 21:20

Heute wurde endlich etwas Zeit gefunden, um den Unimog in meine Werkstätte zu schaffen. Da meine Werkstatt im ersten Bereich etwas niedrig ist .... musste die Beleuchtung am Dach weichen um ihn rein zu kriegen.
Dateianhänge
Unimog 411 25.jpg
Unimog 411 25.jpg (24.85 KiB) 313-mal betrachtet
Benutzeravatar
motore-italiano.com
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2016, 15:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon motore-italiano.com » 12.02.2016, 21:35

Knapp aber doch, bei der Wetterlage ist es Dank Heizung doch etwas angenehmer drinnen zu schrauben :technik
Zuletzt geändert von motore-italiano.com am 12.02.2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
motore-italiano.com
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2016, 15:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Hallo aus der Süd-Oststeiermark !

Beitragvon motore-italiano.com » 12.02.2016, 21:44

OK, mein Bildprogramm will nicht so richtig ...

Werde mich mal zuerst darum kümmern :roll:
Benutzeravatar
motore-italiano.com
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2016, 15:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406


Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste