Hallo bin neu in diesem Forum

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

Hallo bin neu in diesem Forum

Beitragvon karl_411 » 17.03.2007, 19:26

Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines 411.120 den ich seit einiger Zeit hege und pflege. Ich habe den Mog neue aufgebaut und der Motor wurde generalüberholt.
Was mir Sorge bereitet sind die Bremsen, vielleicht könnt Ihr Experten mir da helfen.
Mit freundlichen Grüssen aus Niederösterreich

Karl_411
karl_411
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2007, 17:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon Herbylix » 17.03.2007, 21:09

Hallo Karl!
Herzlich willkommen, schön wieder einen neuen Unimogler in Nö zu haben!
Woher kommst Du genau, und welche Probleme hast Du mit der Bremse?
Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Benutzeravatar
Herbylix
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2005, 13:19
Wohnort: WIEN
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ingos406er » 17.03.2007, 21:17

Hallo Karl

Willkommen bei den Unimoglern und viel Erfolg beim Montieren.

Gruß aus dem äußersten Westen
Ingo vom Bodensee / 406er U 65
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1875
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 3 times
Been thanked: 25 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Probleme bei den Bremsen

Beitragvon karl_411 » 17.03.2007, 23:07

Hallo,
das Problem bei dem Bremsen ist, dass die Hinterräder blockieren und die Vorderräder nicht. Wir haben die Bremsleitungen erneuert den HBZ neue Dichtungen gegeben und das Anhängebremsventiel auch neu abgedichtet.
Die Druckluft unterstützt aber den Bremsdruck nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
Ist von mir der HBZ falsch zusammengebaut und gibt es für den Zweistufen HBZ ein Explosionszeichnung?

Zur Frage nach dem Wohnort: Ich bin 20 Östlich von Wien zuhause in Neureisenberg, Naja gehört von der Geimende zu Reisenberg.
Mit freundlichen Grüßen
Karl_411 :roll:
karl_411
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2007, 17:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Herbylix » 17.03.2007, 23:38

Hallo Karl!
Diese spezielle Frage solltest Du besser im Technikforum stellen, da sind die 411er Spezialisten zuhause.
Freut mich, dass Du in der Nähe wohnst,vielleicht können wir uns einmal treffen.
Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Benutzeravatar
Herbylix
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2005, 13:19
Wohnort: WIEN
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Unitrac » 18.03.2007, 11:28

Hallo Karl!

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen in der Österreicher Ecke der UC!


Du kommst aus Neureisenberg? Dann wohnst du ja nur einen Katzensprung von mr zuhause entfernt - ich komm aus Mannersdorf! Bis Mitte Jänner war ich auch des öfternen in Ebergassing; vl hast mich ja gesehen, fahr eine roten langen G!


Zu deinem Problem!
Hast du neue oder alte Achsen? Vl sind die Exzenterschrauben zur Bremsbelagnachstellung einfach nicht richtig eingestellt. Wende dich mal mit deiner Frage an Technikforum; Arne unser Spezialist in Sachen kleine Mogs hilft dir sicher gerne weiter.
Ich muss ehrlich eingestehn, dass ich mich bei den kleinen nicht so auskenne wie beim 406/417, aber wenn du Hilfe benötigst, helfe ich gerne!


MfG Clemens


PS: Schau mal in deine PN, ich schick dir meine Nummer und vl treffen wir uns mal! Ist ja nicht die größe Strecke zwischen mir und dir!
Bild
Benutzeravatar
Unitrac
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1129
Registriert: 01.09.2002, 20:28
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Danke für die Hilfe

Beitragvon karl_411 » 18.03.2007, 21:28

Hallo,
Danke für die nette aufnahme in der Klick, vielleicht könnten wir einmal ein Treffen organisieren.
Hi, Clemens ich bewundere immer deinen 406 mit Kette, ein ganz toller Mog.
mfg
Karl_411
Dateianhänge
Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.0.pdf
Karl_411.120
(43.77 KiB) 109-mal heruntergeladen
karl_411
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2007, 17:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Unitrac » 18.03.2007, 22:39

Hallo Karl!

Treffen gibts Gelengtlich, wenn etwas stattfindet, dann schreib ich es hier rein!
Würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich Treffen! Ich könnte, wenn du willst mal nach Dienstschluss bei dir vorbei schauen und dir bei deiner Bremserei helfen! Ich denke, dass es nur eine Kleinigkeit ist!

Meld dich bitte mal bei mir, am besten am Handy!



MfG Clemens


PS: Ich bin mal so frei und kopier das Bild von deinem 411 als Bild hier rein und nicht als pdf Datei
Bild
Bild
Benutzeravatar
Unitrac
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1129
Registriert: 01.09.2002, 20:28
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste