Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#184614
Hallo Leute ich hab mir letzte woche meinen ersten Trac gekauft
es ist ein 65/70 er modell baureihe440 . nun weiss ich nicht wie ich die haube aufbekomme ???? auserben ist es ein 25er hab gehört das wenn man eine platte (sperre) am getriebe abschraubt dass er dan 40-60 geht stimmt das???? i
Danke für die hilfe im vorraus.
#184619
Hallo Namenloser,oder ist es Enzo403? 403 ist ein komischer Nachname
Aber nun zur Haube.Du müstest vorne in der Mitte ein Gummiverschluß
haben.Den must Du aus der befestigung ziehen und nun die Haube nach oben heben.Dann müste man eine Stange sehen wie an einer Autohaube.Die Stange wird dann in die passende Öffnung gesteckt und die Haube bleibt oben.
Er wird bei 25km bleiben!!Es geht nicht.
Gruß
Guido
#184626
Heute habe ich einen Steyr gesehen. Bei dem war der Motor durchgebrochen!?! Dabei ist die Haube von selbst aufgegangen und abgesprengt, ja - und natürlich etwas mehr. Vielleicht kann ich noch ein Foto nachliefern und klären, wie das passieren konnte. Sah ganz nach einem Forstunfall aus.

Das ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen. :wink:
#184716
Hi Enzo,

Glückwunsch zum neuen Trac. Hast einen der schönsten gekauft die es gibt. Eigentlich muss die Haube nur vorn am Gummi ausgehängt werden und dann hoch und mit der Stange gesichert werden. Ich habs aber auch schon gehabt das die Haube am Auspuff festhing. Das obvere Stück vom Auspuff ist mit ner Schelle gesichert. Ich hab der Haube einen verpasst(Forsteinstz eben) und dann ging die haube nicht mehr an der Schelle vorbei. Schau mal nach.

Zur Geschwindigkeit. Das kann man umbauen. Ich weiß nicht genau wie das bei den 65/70ern ist aber da fehlen entweder Räder im Getriebe oder die Achsen sind anders übersetzt ist aber auf jeden Fall aufwändiger.

Das mit der Sperre in der Schaltplatte ist bei den großen mit der geknickten Schnauze 1100 1300 1500.

Habe allerdings schon selber nen 700er gefahren der mit Unimogteilen fit gemacht worden war und der lief ca. 75km/h (durch hinterherfahren ermittelt).
Allerdings halte ich alles was über 40km/h geht für absolut verantwortungslos. Da ist das Fahrzeug nicht für ausgelegt. Und wenn ich an die schwammige Lenkung der ersten Versionen denke.....

Ausserdem zieht er dann keinen Hering mehr vom Rost und das kann ja nicht das Ziel sein.

Ist doch Hobby siehs gelassen und genieß das Fahren :wink:

LG Lennart
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]