- 01.11.2015, 20:53
#477221
Hallo.
Vorgeschichte:
Ich hatte im hinteren Vorgelege immer eine Verfärbung des Öles ins Graue festgestellt.
2 wechsel in 5 Jahren mit wenig km!
Also hab ich es überholt bzw nachgesehen. Keine sichtbaren Lagerschaden. Ich hab das große Radlager 6215 trotzdem gewechselt weil ich es
über den Innenring ausgepresst habe. Das kam mir eh gelegen, dann konnte ich gleich die Bremsflüssigkeit wechseln da sie schon 3 Jahre drinnen war. Vor 3 Jahren hatte ich, da die Hütte mal unten war, den HBZ und alle Radbremszylinder per Überholsatz mitgemacht. Nicht das er es nötig hatte aber wenn schon dann sollte alles Top sein. Ich hatte da drastischere Beispiele im forum gesehen.
Heute:
Nach dem der Radbremszylinder ab war wollte ich das System wieder entlüften. Ich hab darauf geachtet das der Füllstand im Bremsflüssigkeitsbehälter zu jedem Zeitpunkt voll war. Aber immer wieder Luft. An jedem Rad. Das Entlüften des HBZ hat nix gebracht.
An der vorderen Manschette des HBZ trat Bemsflüssigkeit aus, in geringen Umfang. Ergebniss - Keine / Kaum Bremswirkung.
Warum passierte das gerade jetzt beim Entlüften.
Bei der HU war das Resultat des Bremsentests besser als Neu. Das Fahrzeug steht auch größten Teils. In 2 Jahren 180km.
Bin gerade voll down weil ich den Mog eigentlich in mir möglichst optimalen Zustand erhalte.
Was hab ich falsch gemacht das gerade beim entlüften das passiert ist. Vorher hat er gebremst wie eine 1!
Gebt mir bitte Rat.
Vorgeschichte:
Ich hatte im hinteren Vorgelege immer eine Verfärbung des Öles ins Graue festgestellt.
2 wechsel in 5 Jahren mit wenig km!
Also hab ich es überholt bzw nachgesehen. Keine sichtbaren Lagerschaden. Ich hab das große Radlager 6215 trotzdem gewechselt weil ich es
über den Innenring ausgepresst habe. Das kam mir eh gelegen, dann konnte ich gleich die Bremsflüssigkeit wechseln da sie schon 3 Jahre drinnen war. Vor 3 Jahren hatte ich, da die Hütte mal unten war, den HBZ und alle Radbremszylinder per Überholsatz mitgemacht. Nicht das er es nötig hatte aber wenn schon dann sollte alles Top sein. Ich hatte da drastischere Beispiele im forum gesehen.
Heute:
Nach dem der Radbremszylinder ab war wollte ich das System wieder entlüften. Ich hab darauf geachtet das der Füllstand im Bremsflüssigkeitsbehälter zu jedem Zeitpunkt voll war. Aber immer wieder Luft. An jedem Rad. Das Entlüften des HBZ hat nix gebracht.
An der vorderen Manschette des HBZ trat Bemsflüssigkeit aus, in geringen Umfang. Ergebniss - Keine / Kaum Bremswirkung.
Warum passierte das gerade jetzt beim Entlüften.
Bei der HU war das Resultat des Bremsentests besser als Neu. Das Fahrzeug steht auch größten Teils. In 2 Jahren 180km.
Bin gerade voll down weil ich den Mog eigentlich in mir möglichst optimalen Zustand erhalte.
Was hab ich falsch gemacht das gerade beim entlüften das passiert ist. Vorher hat er gebremst wie eine 1!
Gebt mir bitte Rat.
MfG
Marcus
Marcus