Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#347830
hallo Christoph,
wieder ein wichtiger Hinweis: gabelförmige Aufnahme für Panhardstab.
Dann weiss ich auch, wo ich suchen muss und wie es zusammengehört:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stimmt das so? Oder gibt es noch andere Teile zur Lagerung pneumatischer HKH Hubwelle.

Natürlich muss der Lagerbock mit dem Schmiernippel auf die andere Seite.
Beim 411er ist mir schon aufgefallen, daß die ganze Hubwelle mit Fett gefüllt werden muss um die andere Lagerseite zu versorgen.
Habe es dort mit einem 2ten Schmiernippel modifiziert und die hohle Hubwelle mit einem Kunststoffstab gefüllt.

Gruß
Jochen
#347996
Hallo,
Danke, danke. danke. Gute Zusammenarbeit mit euch. Jetzt kann ichs mir richtig vorstellen wies sein muß. Ist schon erstaunlich was kleine Veränderungen in den Modellreihen für Wirkung haben, was bei den Anbauteilen dann alles für den jeweiligen Typ an Teilen gebraucht wird. Da mach ich mich demnächst mal drüber die Teile anzubauen, nachdem ich sie aufgearbeitet hab. Wenn ich eine Digicam hätte, könnt ich auch mal paar Bilder einstellen, die die ich hatte hat den Geist aufgegeben, da gehen Bilder im Moment nur analog.

Gruß Christoph
#348152
Hallo,
welchen Unterschied gibt es bei den Unter- und Oberlenkern Unimogs mit alter und neuer Achse. Was müßte geändert werden an den Teilen, wenn man die neueren hat und aber die alten braucht. Die Teile fehlen mir noch für die alte Achse, also Unimog 2010. Hat die Teile manchmal noch jemand der sie abgeben könnte zu einem vernünftigen Preis.

MfG Christoph
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]