Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#12397
Was ist eigentlich ein U411-Ausstecherle :(
Wenn es sich um ein Locheisen zur Anfertigung von Dichtungen handelt, die Dinger gibt es in jedem Werkzeughandel in beliebigen Durchmessern. Kosten allerdings - von HAZETT - so um die 10€.
So ein Teil wurde zumindest kürzlich bei ebay angeboten.
Gruß Ulli
#12851
Hallo,
solange der Keks ein Unimog ist, warum sollte man nicht auch über diesen diskutieren? Mit diesen Ausstecherle kann man(n) / Frau ausgezeichnetes Spritzgebäck machen. Und über Unimogs aus Spritzguß wird hier an anderer Stelle auch diskutiert.
Also Marco, besorg doch bitte noch ein Rezept für Spritzgebäck oder Lebkuchen, dann hängt an meinem nächsten Weihnachtsbaum nur noch Unimogs.
:-))))
Bernd Schömann
#13309
hätte ich auch gern gehabt, hilft doch nur selber biegen, allein die form für eine profesionelle fertigung würde schon 1500 € kosten.
gruss thomas



Betreff: Re: U 411 Ausstecherle/ E-Mail Adresse
Absender: \"Carl-Heinz Vogler\" <Carl-Heinz.Vogler@t-online.de>
Empfänger: <320003210580-0001@t-online.de>
Datum: 06. Jan 2003 17:53
------------------------------------------------------------------------------

Sorry, dies war meinerseits nur ein Weihnachtsscherz.
Gruß an den Bodensee
Carl-Heinz Vogler
#30764
Hallo Wolfgang,

letztes Jahr kurz vor Weihnachten gab es dann wirklich welche! nicht so schön aus Blech sondern aus Hartplastik. Ich meine, sogar hier im Kleinanzeigenmarkt. Musste ich direkt haben! :P
Ich versuche mal, ob ich die Adresse noch finde.

@Martin:
Wieso Schimmel? OK, am zweiten Feiertag war der Baum nur noch grün aber Schimmel gab es nicht.... :cool:
#30946
Den aus Hartplastik habe ich auch gekauft und der ist nicht für das schlechte Ergebnis meiner Backkünste verantwortlich gewesen, obwohl es schon ein etwas festerer und dünn ausrollbarer Teig sein sollte, wegen der Details.

@ Caspix

Vielleicht kannst Du Deine Bekannte ja überreden eine Alternative zum 2010 zu biegen, so ein schöner 404 Fuko ergibt einen viel größeren Keks...

Michael
#31039
Hallo Michael,

ich dachte ja ihr 404ler esst grundsätzlich nur \"Panzerplatten\" aus BW-Beständen. Denn die haben ja das gleiche Profil wie die FuKos. Den Mog denkt man sich halt dazu, bzw. man ist froh, dass man nur den Koffer und nicht das Fahrzeug essen muss ... ;)
Daniel
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]