+ Hermann Bürkle ist verstorben +

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).

+ Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon OPTI-MOG » 13.12.2019, 14:32

Liebe Unimog-Freunde,

Hermann ist von uns gegangen. Bis zuletzt und trotz seines hohen Alters war er mit dem Unimog unterwegs. Er hat die Begeisterung für dieses technische Kulturgut verkörpert und im Ehrenamt durch vielfältige Aktivitäten weitergetragen.

Wir werden ihn und seine positive Ausstrahlung sehr vermissen und trauern mit seinen Anghörigen.

Hermann wird am

Freitag, 20. Dezember 2019 um 14.30h

auf dem Friedhof in 75217 Birkenfeld in einer Urne beigesetzt.
Dateianhänge
Hermann Bürkle.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119




Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon u411wtalronsd » 13.12.2019, 16:34

Hallo Christoph,die Traurige Nachricht erreichte mich bereits am Dienstag.
auch wir werden Hermann seine positive Ausstrahlung sehr vermissen und trauern mit seinen Aneghörigen.
Gruß Andreas aus den Wupper Bergen
Regionalgruppen Leiter der Region Nordrhein 7
http://unimog-club-gaggenau.de/ueber-un ... t/#Region7
Benutzeravatar
u411wtalronsd
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 1353
Bilder: 0
Registriert: 04.04.2004, 17:56
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 914
UCG-Mitglied: 6320
Unimog: 411119

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon Jochen.Schäfer » 13.12.2019, 21:34

20191210_111020.jpg

Ein guter Freund,
gern gesehen und viel miteinander gesprochen.
Kein Weg war ihm zu weit.
Wir sind traurig, das er nicht mehr bei uns ist

Petra und Jochen
Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.
BildBildBild
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Benutzeravatar
Jochen.Schäfer
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 3568
Bilder: 574
Registriert: 23.10.2002, 13:07
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 148 times
Been thanked: 132 times
UVC-Mitglied: 204
UCG-Mitglied: 6179
Unimog: 411112

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon Lothar Ziegler » 13.12.2019, 21:39

Hallo Christoph,
langsam lichten sich die Reihen der alten Kameraden. Jetzt kann Er seinen Unimog doch nicht mehr umbauen. Wer kommt um Ihm die letzte Ehre zu erweisen? Kommen wir mit Unimog?
In Trauer
Bettina und Lothar
Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!
Benutzeravatar
Lothar Ziegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1810
Registriert: 17.01.2013, 22:02
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
Has thanked: 8 times
Been thanked: 75 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3956
Unimog:

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon OPTI-MOG » 13.12.2019, 21:56

Liebe Unimog-Freunde,

Hermann hat einen großen Teil seines Lebens dem Unimog gewidmet. Der Unimog diente seinen kleinen Fluchten, die er sehr nötig hatte. Er - der Unimog - war aber auch die Projektionsfläche für seine Träume. So wie für viele von uns.

Es wäre sicher angemessen, wenn wir mit unseren Unimog zu seiner Beisetzung fahren würden. Ich habe es jedenfalls fest vor.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon ingos406er » 14.12.2019, 07:32

Hermann war auch ein guter Freund der Bodensee Oberschwaben

Hat immer hilfsbereit den Unimogler zur Seite gestanden
auch von uns ein herzliches Beileid der Familie ! In Trauer

Ingo und Evi
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1780
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon Helmut-Schmitz » 14.12.2019, 11:23

Hallo

Ich habe Herman als immer freundlichen und verbindlichen Kollegen kennen gelernt und werde ihn so in meinen Erinnerungen behalten.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 11209
Bilder: 194
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 40 times
Been thanked: 273 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon amuell » 14.12.2019, 23:18

Hallo miteinander,

hat Hermann Bürkle auch Führungen durchs Unimogmuseum gemacht? Falls ja, dann hat er mich, zusammen mit einer Gruppe von Daimler Mitarbeitern, vor ca. 3 Jahren mit sehr viel Sachverstand, durchs Museum geführt.
Wir (er und ich) haben uns danach noch in der Cafeteria zusammengesetzt, da hat er sehr viel von seiner Frau erzählt. Natürlich auch von seinem Mog, den er etwas "flotter" gemacht hat und von seinen vielen Reisen mit dem Fahzeug.

Schade, wieder ein 100%iger Herz-und-Blut Mogler weniger.

In Trauer
Axel
Benutzeravatar
amuell
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 469
Bilder: 62
Registriert: 27.03.2013, 22:08
Wohnort: 91275 Auerbach/Opf.
Has thanked: 12 times
Been thanked: 16 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon Helmut-Schmitz » 15.12.2019, 00:21

Halo Axel
Das kann durchaus sein, Hermann war dort stark engagiert.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 11209
Bilder: 194
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 40 times
Been thanked: 273 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon MichaMeitz » 15.12.2019, 15:47

Jochen.Schäfer hat geschrieben:Ein guter Freund,
gern gesehen und viel miteinander gesprochen.
Kein Weg war ihm zu weit.
Wir sind traurig, das er nicht mehr bei uns ist

Petra und Jochen


Hier möchte ich mich anschliessen!
Hermann ist für mich bei jedem Treffen ein "Sonnenschein" gewesen. Warm und glänzend!

Ein Freund den man immer im Herzen behalten wird.

Micha
Benutzeravatar
MichaMeitz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1344
Bilder: 15
Registriert: 16.12.2004, 22:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon mogli406 » 15.12.2019, 16:53

Ich war auch entsetzt als ich es hörte zumal an der der JHV noch geplant haben wowir uns im nächsten Jahr überall treffen wollen...
Auf jeden Fall werde ich am Freitag da sein und Hermann auf seinem letzten Weg mit begleiten!

Wäre schön wenn viele Zeit hätten!
Er hätte es sich mehr als verdient!

Traurige Grüße
Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2103
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 48 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon OPTI-MOG » 17.12.2019, 22:13

Hier die Traueranzeige
Dateianhänge
Traueranzeige_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon flugzeugschlepper » 20.12.2019, 14:50

Einen Tag vor unserer Abreise hat Dorle ihn zufällig in Ulm getroffen.
Natürlich war er fit und in “Unimog-Mission” unterwegs mit einem
Böhringer auf dem Hänger ...

Er war ein “spezielles” Unikum - immer herzlich ... manchmal auch nachdenklich...

Dieses Jahr in Italien auf dem Unimogtreffen haben wir uns über das Thema “Tod” uns sterben unterhalten ...

Er hat gesagt er will mal nie lange leiden sondern ganz schnell an einem Herzinfarkt sterben - bum und “aus” ... dabei hat er gelacht und trotzdem ernst geschaut.

So schnell können Herzenswünsche in Erfüllung gehen.


Wir werden ihn nie vergessen - er wird uns an den zukünftigen Treffen fehlen.
Sein “Ruck-zuck” Hochdach und seine lustige nette Art.

Dieter & Dorle
Benutzeravatar
flugzeugschlepper
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 584
Registriert: 01.05.2007, 13:56
Has thanked: 49 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon Wemog » 22.12.2019, 15:50

Ich bin mit Hermann dieses Jahr zusammen in die Schweiz gefahren zur Unimog Schweiz Rundfahrt
und habe bei ihm zu hause übernachtet sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt. Ich durfte seine
ganzen Projekte sehen, sein neuer Aufbau, der noch in arbeit ist, und was er noch alles restaurieren wollte.
Wir haben uns viel unterhalten und gelacht. Er war ein Mensch, der einfach in diese Welt und vor allem
in die Unimogszene gepasst hat. Unimog war einfach sein Leben.
Er wollte mit mir, in den nächsten Jahren, noch durch die Französische Seealpen und den Schwarzwald
fahren.
Schade, dass er jetzt so schnell von uns gehen musste.
Ich trauer mit seinen Angehörigen und werde ihn nie vergessen.

Werner
Benutzeravatar
Wemog
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2006, 17:50
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: + Hermann Bürkle ist verstorben +

Beitragvon OPTI-MOG » 22.12.2019, 16:29

Hermann ist unter großer Anteilnahme beigesetzt worden.

Auch viele seiner Freunde und Begleiter aus der Unimog-Szene haben an der Trauerfeier teilgenommen.

Sein 421 "Wohnmobil" stand währendessen nicht weit von seiner letzten Ruhestätte. Und die Gestaltung seiner Urne erinnerte mich an das Unimog-Museum.

Es war ein sehr bewegender und würdiger Abschied von einem bemerkenswerten, stets freundlichen und liebenswürdigen Kameraden.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Nächste

Zurück zu Unimog-Club Gaggenau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste